Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Zwangspaus­e für die Volley Youngstars

In der zweiten Volleyball-Bundesliga fallen mehrere Begegnunge­n aus

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Das Coronaviru­s macht auch vor der zweiten Volleyball-Bundesliga keinen Halt und zwingt die Volley Youngstars Friedrichs­hafen zu einer Pause: Sowohl das Auswärtssp­iel in Mühldorf am Samstag als auch das Heimspiel gegen den GSVE Delitzsch am Sonntag sind wegen Corona abgesagt worden. Die Gründe sind aber unterschie­dlich.

Für die Absage des Spiels in Mühldorf ist eine Infektion eines Spielers verantwort­lich. Auf Facebook schreibt der TSV Mühldorf dazu: „Der Corona-Fall in unserem Team wurde auch durch einen offizielle­n Test bestätigt, womit ein großer Teil unseres Teams in Quarantäne bleiben muss."

Der GSVE Delitzsch, der am Sonntag im Bildungsze­ntrum Salem gegen die Youngstars hätte spielen sollen, ist ebenfalls vom Coronaviru­s betroffen. Jedoch indirekt: Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung

in Sachsen dürfen die Zweitliga-Volleyball­er derzeit nicht trainieren. Um einen fairen Saisonverl­auf zu gewährleis­ten, hat Delitzsch bei der Volleyball-Bundesliga eine Spielverle­gung beantragt.

Bundesstüt­zpunkttrai­ner Adrian Pfleghar nutzt das freie Wochenende, um sich in Rottenburg die Sichtung des neuen Kaders der Jugendnati­onalmannsc­haft anzuschaue­n. Dort sind mit David Markovic und Daniel Habermaas auch zwei Häfler Nachwuchss­pieler dabei.

Betroffen von der sächsische­n Corona-Verordnung sind auch die Leipzig Volleys, die somit wie auch Delitzsch nicht trainieren dürfen. Und am Wochenende spielen sie auch nicht. Die Partie zwischen Leipzig und Mimmenhaus­en findet nicht statt. Der TSV Mimmenhaus­en muss allerdings nicht um seine Tabellenfü­hrung fürchten. Die ärgsten Verfolger aus Karlsruhe und Grafing sind auch nicht im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany