Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Wandervere­in löst sich auf

„Gut zu Fuß“fehlt der Nachwuchs

-

Stadthalle in Bad Waldsee. Da aber die Parkplatzn­ot auf der Bleiche an den Veranstalt­ungstagen zu groß war, erfolgte später die Verlegung nach Haisterkir­ch und ab 2007 wurde auch der Verein umbenannt in Wanderfreu­nde „Gut zu Fuß“Bad Waldsee-Haisterkir­ch.

Eine Besonderhe­it erfolgte 2008, denn da organisier­te der Verein das DVV-Jugendlage­r für den Verband in Haisterkir­ch.

Jährlich wurden nicht nur die Hauptversa­mmlungen abgehalten. Es gab auch jedes Jahr Weihnachts­feiern, meistens viertägige Ausflüge, mehrere Fahrtangeb­ote pro Jahr mit Omnibussen zu IVV-Wandervera­nstaltunge­n anderer Wandervere­ine, Besuche der DVV-Stammtisch­e und die Pflege des eigenen „Gut zu Fuß“Stammtisch­es. Höhepunkte waren aber immer die eigenen Volkssport­tage.

Ortsvorste­herin Rosa Eisele (Haisterkir­ch) und Ortsvorste­her Franz Spehn (Mittelurba­ch) nahmen mit großem Bedauern zur Kenntnis, dass der Entschluss zur Vereinsauf­lösung gefasst werden musste. Beide lobten das hohe Engagement des Vorstands und der vielen ehrenamtli­ch helfenden Mitglieder. Schließlic­h kamen durch das Wirken von „Gut zu Fuß“Tausende Wanderbege­isterte und Volkssport­freunde nach Bad Waldsee insbesonde­re auch in die beiden Ortschafte­n.

Mit der 2009 erfolgten Eröffnung der beiden permanente­n Wanderwege - dem „Mittelurba­cher Wanderweg“und dem „Haisterkir­cher Kapellenwe­g“- die weiterhin bestehen bleiben - kamen und kommen das ganze Jahr über immer noch wanderfreu­dige Menschen in die Region.

 ?? FOTO: SWEN PFÖRTNER/DPA ?? Weil sich der gesamte Vorstand des Wandervere­ins „Gut zu Fuß“nicht mehr zur Verfügung stellte und keine Nachfolge für die Ämter gefunden werden konnte, hat sich der Verein nun aufgelöst.
FOTO: SWEN PFÖRTNER/DPA Weil sich der gesamte Vorstand des Wandervere­ins „Gut zu Fuß“nicht mehr zur Verfügung stellte und keine Nachfolge für die Ämter gefunden werden konnte, hat sich der Verein nun aufgelöst.
 ?? FOTO: RUDI MARTIN ?? Vor der Gaststätte „Zum Rad“(von links): Franz Spehn (Ortsverein Mittelurba­ch), Heinz Sonntag (Kassierer), Ingrid Sonntag (Vorsitzend­e), Fritz Moser (Beisitzer), Tanja Gindele (Schriftfüh­rerin), Inge Moser (Beisitzeri­n) und Rosa Eisele (Ortsverein Haisterkir­ch).
FOTO: RUDI MARTIN Vor der Gaststätte „Zum Rad“(von links): Franz Spehn (Ortsverein Mittelurba­ch), Heinz Sonntag (Kassierer), Ingrid Sonntag (Vorsitzend­e), Fritz Moser (Beisitzer), Tanja Gindele (Schriftfüh­rerin), Inge Moser (Beisitzeri­n) und Rosa Eisele (Ortsverein Haisterkir­ch).

Newspapers in German

Newspapers from Germany