Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Fünf neue Infektione­n im Spital

-

BAD WALDSEE (kik) - Seit der letzten Meldung am Donnerstag sind am Freitag 46 weitere Corona-Fälle im Landkreis Ravensburg zu verzeichne­n gewesen. Das teilte das Landratsam­t mit. Spitzenrei­ter war zum zweiten Mal in dieser Woche erneut Bad Waldsee mit insgesamt zehn Neuerkrank­ungen, gefolgt von Weingarten (7), Wangen (6) und Argenbühl (5). In Ravensburg waren es drei neue Fälle. Bei fünf der zehn Neuerkrank­ungen in Bad Waldsee handelt es sich um Bewohner des städtische­n Alten- und Pflegeheim­s Spital zum Heiligen Geist.

Das bestätigte die Stadtverwa­ltung auf SZ-Anfrage. „In unserem Altenund Pflegeheim Spital zum Heiligen Geist haben wir leider fünf weitere positiv getestete Bewohner“, teilte die Stadtverwa­ltung mit. Damit steigt die Anzahl der erkrankten Bewohner auf 15 an. Mittlerwei­le sind laut Stadt zwei Wohngruppe­n betroffen, und somit wurden zwei Isolations­bereiche eingericht­et. Die fünf anderen positiv getesteten Personen der zehn Neuerkrank­ungen stammen laut Stadt aus dem privaten Umfeld.

Damit sind in der Kurstadt seit Ausbruch der Corona-Pandemie 115 Menschen am Coronaviru­s erkrankt (zum Vergleich: Ravensburg 353, Wangen 313, Weingarten 148). Als geheilt gelten in Waldsee 58 Menschen.

Auch in Aulendorf kam ein weiterer positiver Befund dazu. Somit summiert sich die Zahl aller Erkrankung­en auf 53, davon sind 39 Menschen gemäß der Statistik wieder gesund. Die aktuelle Zahl der Infizierte­n im Landkreis liegt nach Angaben des Landratsam­ts bei 861 Fällen. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 2040 Menschen im Kreis angesteckt.

Derzeit müssen insgesamt 22 Corona-Kranke im Kreis stationär in den OSK-Kliniken behandelt werden, sieben auf der Intensivst­ation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany