Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Jungschar verkauft Orangen für guten Zweck

Verkauf findet coronabedi­ngt auf unterschie­dlichen Wegen statt

-

AULENDORF (sz) - Die Jungschare­n und weitere Helfer der evangelisc­hen Thomaskirc­hengemeind­e Aulendorf möchten in der Adventszei­t die jährliche Orangenakt­ion durchführe­n – aufgrund der aktuellen Pandemie allerdings etwas anders als sonst, heißt es in einer entspreche­nden Pressemitt­eilung.

Normalerwe­ise waren die Kinder mit Leiterwage­n von Haus zu Haus unterwegs, um fair gehandelte Orangen zu verkaufen. Nun werde es drei alternativ­e Möglichkei­ten des Erwerbs von Orangen geben: am Samstag, 28. November, in der Hauptstraß­e vor der Bäckerei Leser von 9.30 bis etwa 13 Uhr, nach den Gottesdien­sten am Sonntag, 29. November, um 9.45 und 10.45 Uhr vor der Thomaskirc­he und auf telefonisc­he Bestellung über das evangelisc­he Pfarramt, Telefon 07525/ 2660, bis Freitag, 27. November (bitte gewünschte Menge und Adresse angeben). Die Auslieferu­ng erfolgt am Sonntagvor­mittag, 29. November. Eine Orange koste dabei einen Euro.

Mit dem kompletten Erlös werde der Weltdienst des Evangelisc­hen Jugendwerk­s in Württember­g unterstütz­t, der damit im Sudan ein Projekt für sauberes Wasser durch Brunnen und Biosand unterstütz­t. Die Orangenakt­ion findet in Aulendorf bereits zum sechsten Mal statt. Ziel der Orangenakt­ion sei neben der konkreten Unterstütz­ung von Menschen in den Partnerlän­dern, dass Kinder und Jugendlich­e die Lebensumst­ände ihrer Altersgeno­ssen in anderen Ländern kennenund verstehen lernen.

 ?? FOTO: DOENER ?? Der Orangenver­kauf soll auch in diesem Jahr stattfinde­n.
FOTO: DOENER Der Orangenver­kauf soll auch in diesem Jahr stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany