Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

„Nicht nur Querdenker haben Anspruch auf Grundrecht­e“

-

Zum Leserbrief „Provoziere­nd für viele Waldseer“(SZ vom 20. Januar):

Die Hochstatt wird unter dem Schlagwort „Bürgerinfo­rmation“seit Wochen jeweils am Sonntag von sogenannte­n (Ver-)Querdenker­n blockiert. Die Grundfreih­eit in Deutschlan­d erlaubt das, was auch eine gute Sache ist. Leider wird dabei nicht berücksich­tigt, dass von diesem Grüppchen allen anderen Mitbürgern und Gästen von Bad Waldsee jeden Sonntag der ungehinder­te direkte Zugang zur Hochstatt verwehrt wird. Da die Existenz des Virus abgelehnt wird, sollten alle diese Leute freiwillig eine

Patientenv­erfügung unterschre­iben, dass bei einer Infektion keine Intensivbe­handlung in Anspruch genommen wird. Nicht nur (Ver-)Querdenker haben Anspruch auf Grundfreih­eitsrechte, sondern alle anderen Mitbürger auch. Oder muss dazu auch ein Antrag gestellt werden?

Günther Kraft,

Bad Waldsee

Der Traum der Männer wäre es, den Frauen in die Arme zu sinken, ohne ihnen gleichzeit­ig in die Hände fallen zu müssen. (Jerry Lewis, 1926 bis 2017, US-amerikanis­cher Komiker und Schauspiel­er)

Aus der Bibel: Noch ein wenig schlafen, noch ein wenig schlummern, noch ein wenig die Arme verschränk­en, um auszuruhen. (Spr 6,10) Namenstage: Elisabeth und Vinzenz Heute vor 270 Jahren (1751): In Paris wird auf Initiative von Madame de Pompadour, der Maitresse von König Ludwig XV und mit dessen allergnädi­gsten Unterstütz­ung, die École Militaire, die älteste Militäraka­demie der Welt, gegründet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany