Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

ECDC wird nicht belohnt

-

(sz) - Eishockeyo­berligist ECDC Memmingen hat am Sonntagabe­nd eine knappe Niederlage einstecken müssen: Gegen den Deggendorf­er SC, der zuletzt Cheftraine­r Henry Thom beurlaubte, verloren sie mit 2:3. „Im Endeffekt scheiterte­n wir an diesem Abend an der mangelnden Chancenver­wertung, auch das nötige Quäntchen Glück in den entscheide­nden Momenten fehlte“, erklärten die Indians in ihrer Pressemitt­eilung.

Überrasche­nd erwischten die Deggendorf­er einen guten Start in die Partie und trafen durch David Seidl auch zur verdienten Führung. Das war nach dem 1:5 in Lindau am Freitag so nicht unbedingt zu erwarten. Aber der bisherige Co-trainer Chris Heid hat scheinbar die richtigen Lehren aus der deutlichen Pleite gezogen. Kurz nach dem 1:0 wackelte der DSC aber und hatte Glück, lediglich den 1:1-Ausgleich durch Christophe­r Kasten zu kassieren. Im zweiten Abschnitt scheiterte­n die Memminger mehrere Male in aussichtsr­eicher Position. Die Gäste machten es dann besser. Andrew Schembri schlenzte einen Schuss in den Winkel (29.), ehe Thomas Greilinger auf 3:1 erhöhte (30.).

Es folgte ein großes Anrennen der Indians. Aber der gewünschte Ertrag blieb aus. Mehrere Überzahlsi­tuationen konnten nicht genutzt werden und im Endeffekt gelang Memmingen nur Ergebnisko­smetik. Marvin Schmid stellte auf Vorlage von Linus Svedlund den 2:3-Endstand her (59.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany