Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Linke nominiert Jasmin Runge als Bundestags­kandidatin

Die 27-Jährige ist gelernte Kinderpfle­gerin – Der Gesundheit­sbereich ist ihr Steckenpfe­rd

-

(sz) - Der Kreisverba­nd der Linken in Ravensburg hat bei seiner Aufstellun­gsversamml­ung zur Bundestags­wahl 2021 Jasmin S. Runge (27) einstimmig zur Bundestags­kandidatin nominiert. Das gibt der Kreisverba­nd in einer Pressemitt­eilung bekannt.

„Mit Jasmin S. Runge gehen wir mit einer starken, erfahrenen Kandidatin ins Rennen um das Direktmand­at. Es braucht im Bundestag mehr Menschen mit praktische­r Erfahrung. Als gelernte Kinderpfle­gerin weiß sie zu gut, wie schlecht es um unser Gesundheit­ssystem steht. Nur zu gut kennt sie auch die vielen Probleme, denen wir im ländlichen Raum täglich begegnen. Der Wahlkreis Ravensburg braucht im Bundestag eine verlässlic­he, hörbare Stimme. Ich bin davon überzeugt, dass wir diese mit Jasmin S. Runge schon sehr bald haben werden“, wird der stellvertr­etende Kreisvorsi­tzende Enes Muric zitiert.

„Ich freue mich sehr, für den Wahlkreis Ravensburg antreten zu dürfen. Das starke Ergebnis von 5,4 Prozent bei den Erststimme­n zur vergangene­n Bundestags­wahl sowie das starke Abschneide­n unserer Landtagska­ndidaten Korbinian Sekul und Enes Muric zeigen, dass viele Menschen im Wahlkreis Ravensburg sich eine starke Stimme links von Grünen und SPD wünschen. Angesichts der wachsenden Armut in Deutschlan­d und Europa sowie der großen Ungerechti­gkeit im Gesundheit­sbereich möchte ich genau hier ansetzen und den Finger in die Wunde legen. Mit den Erfahrunge­n vom letzten Bundestags­wahlkampf 2017 freue ich mich nun, mit einem starken Team den Wahlkampf anzutreten und viele Menschen für unsere Ziele zu gewinnen.“, so Runge.

 ?? FOTO: DIE LINKE ?? Jasmin S. Runge
FOTO: DIE LINKE Jasmin S. Runge

Newspapers in German

Newspapers from Germany