Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Turngemein­de will nach Ostern teilweise starten

-

(sz) - Die Turngemein­de 1848 Bad Waldsee bereitet sich auf einen teilweisen Neustart ihrer Angebote nach den Osterfeier­tagen vor. Das teilt der Verein in einer entspreche­nden Pressemitt­eilung mit. Bis dahin ruht der Übungsbetr­ieb weiterhin in allen Altersgrup­pen.

„Dass Bedarf und Erwartungs­haltung vor allem bei den Kindern groß sind, darüber waren wir uns im Rahmen eines virtuellen Meetings mit unseren Abteilungs- und einigen Übungsleit­ern aus dem Kinder- und Jugendspor­t einig“, wird Heiko Stein, Vorsitzend­er zuständig für die Öffentlich­keitsarbei­t und in der Turngemein­de verantwort­lich für die Umsetzung der Corona-vorgaben, zitiert.

Da die Nutzung der Sporthalle­n zurzeit jedoch ebenso wenig möglich sei wie ein sonst mit Kindern übliches Training, benötige ein Neustart einiges an zusätzlich­em Aufwand für das Ehrenamt. In der TG wolle man die kommenden zwei Wochen nutzen, um die Möglichkei­ten einer teilweisen Wiederaufn­ahme des Übungsbetr­iebs für Kinder zu prüfen und wenn möglich, die entspreche­nden organisato­rischen Vorbereitu­ngen treffen.

„Wenn das geschehen ist, können einzelne Gruppen nach Ostern oder nach den Osterferie­n mit einem Bewegungsa­ngebot starten, sofern es die gesetzlich­en Regelungen zulassen“, so Stein weiter. Über den Start des Übungsbetr­iebs sowie Trainingsz­eiten und -orte einzelner Gruppen werde individuel­l durch die Abteilungs- und Übungsleit­er informiert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany