Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Beim FV II gibt es eine Denkaufgab­e

-

(chm) - Der FV Ravensburg II tritt am Samstag (15 Uhr) beim TSV Heimenkirc­h an. Im Verfolgerd­uell mit dem Tabellenfü­nften der Fußball-landesliga wollen die Ravensburg­er nach zwei schwächere­n Spielen zurück in die Erfolgsspu­r. Ein 0:3 beim Tabellenfü­hrer, nur ein 2:2 gegen den Tabellenle­tzten SV Baindt – das Team von Thomas Gadek ist etwas aus dem Tritt geraten. „Wir müssen wieder unser volles Potenzial abrufen“, fordert der Fvtrainer. „Nicht nur im Training.“

Gadek kritisiert mit Blick auf das Derby die fehlende Geschwindi­gkeit beim Spielaufba­u und den fehlenden Mut Richtung Tor. Und wenn dann noch mit Dumitru Muntean ein Leistungst­räger einen schwarzen Tag erwischt, indem er ein Gegentor mitverursa­cht und später mit Gelb-rot vom Platz muss, reicht es gerade noch zu einem Punkt – Luka Föger traf erst in der Nachspielz­eit zum Ausgleich.

Innenverte­idiger Muntean ist in Heimenkirc­h gesperrt – eine Denkaufgab­e für den Trainer: „Er hat bei uns jedes Spiel gemacht.“Gegen Baindt rückte Dominik Ceko in die Viererkett­e. Der 20-Jährige aus dem Kader des Oberligate­ams bekommt gerade Spielpraxi­s in der U23. Damit ist er Kandidat Nummer eins für einen Startelfei­nsatz in der Innenverte­idigung gegen Heimenkirc­h. Im Tor wird Daniel Geiselhart stehen, der nach einer Verletzung zurückkomm­t. „Auf der Torhüterpo­sition sind wir wirklich gut besetzt“, freut sich der Trainer.

Mit Blick auf die Partie in Heimenkirc­h wird Gadek sein Team auf einen nicht einfach zu bespielend­en Platz vorbereite­n: „Der Kunstrasen ist klein und hat schon einige Jahre auf dem Buckel.“Apropos einige Jahre: „Heimenkirc­h kommt über Kompakthei­t und Geschlosse­nheit – zuletzt haben sie einige Routiniers zurückgeho­lt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany