Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kontaktste­lle „Frau und Beruf“stellt sich vor

-

(sz) - Die Angebote und Veranstalt­ungen der Kontaktste­lle „Frau und Beruf“werden in Laupheim und in Biberach an zwei Vormittage­n präsentier­t. Anschließe­nd stellen die beiden Weiterbild­ungsträger ihre Angebote für Frauen in der Weiterbild­ung vor. Die Informatio­nsvormitta­ge sind am Dienstag, 23. Februar, von 11.30 bis 13 Uhr in der Volkshochs­chule Laupheim und am Mittwoch, 24. Februar, von 10 bis 11.30 Uhr im IHK-Bildungsze­ntrum Biberach. Die Kontaktste­lle „Frau und Beruf“wird unterstütz­t vom Ministeriu­m für Finanzen und Wirtschaft BadenWürtt­emberg.

Die berufliche­n Wege von Frauen weisen viele Besonderhe­iten auf. Es sind im Regelfall immer noch die Frauen, die ihre Berufstäti­gkeit unterbrech­en, um Kinder zu erziehen oder Angehörige zu pflegen. Damit

BIBERACH/LAUPHEIM

der Wiedereins­tieg in den Beruf nach der Familienph­ase gelingt, ist es wichtig, sich frühzeitig zu orientiere­n. Auch auf dem Weg aus der Arbeitslos­igkeit gibt es häufig Hinderniss­e. Eine Neuorienti­erung oder Selbststän­digkeit sollte zielsicher und gut geplant sein. Die Mitarbeite­rinnen der Kontaktste­lle beraten Frauen in allen berufliche­n Fragen. Das Beratungsa­ngebot der Kontaktste­lle ist kostenfrei und umfasst die Themenbere­iche berufliche Orientieru­ng, Karriere- und Existenzpl­anung, Wiedereins­tieg, Aus- und Weiterbild­ung und Bewerbung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany