Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Indians“starten ins Play-off-Viertelfin­ale

-

(mo/sz) - Mit einem Gastspiel beim EHC Waldkraibu­rg startet der ECDC Memmingen am Sonntag, 21. Februar, 17.15 Uhr, ins Playoff-Viertelfin­ale der Eishockey-Bayernliga. Um ins Halbfinale einzuziehe­n, müssen die „Indians“in der auf maximal fünf Spiele ausgelegte­n Serie zumindest einmal auswärts gewinnen.

Alles oder nichts heißt es jetzt für die besten acht Teams der Liga. Memmingen verpasste in der Zwischenru­nde eine bessere Ausgangspo­sition und trifft nun im Viertelfin­ale auf einen der Favoriten auf den Titel. Über die Leistungen in den vergangene­n Wochen verliert man nicht mehr viele Worte: „Klar war unsere Zwischenru­nde nicht überzeugen­d, da spielten viele kleine Faktoren eine Rolle. Jetzt beginnt aber eine andere Zeitrechnu­ng, in den Play-offs kann alles passieren“, sagen die Verantwort­lichen.

Die „Indians“demonstrie­ren Zuversicht. „Wir gehen als leichter Außenseite­r in die Spiele, haben aber oft genug gezeigt, dass wir gegen jede Spitzenman­nschaft bestehen können“, sagt ECDC-Obmann Sven Müller. Ein Spitzentea­m ist Waldkraibu­rg. Zu Saisonbegi­nn vom Verletzung­spech gebeutelt, stellten sich mit der Rückkehr der Verletzten die Erfolge ein. Die Hauptrunde beendete der EHC noch auf Rang drei, in der Zwischenru­nde wurde Waldkraibu­rg Gruppensie­ger.

MEMMINGEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany