Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Kissin’ Dynamite“spielt in Dächingen

Musikverei­n verlost Freikarten und ein „Meet & Greet für Headbang-Party am 16. April

-

(ef ) - „Kissin’ Dynamite“ist ein hochexplos­iver Stoff. Am 16. April geht er bei einer heißen Headbang-Party zum zweiten Mal im Dächinger Festzelt ab. Hier hat die Initialzün­dung der jungen Band zur Eröffnung des Kreismusik­festes 2013 schon einen starken Eindruck hinterlass­en.

Glamrock-Hymnen, eine schillernd­e Optik und ihre Ausstrahlu­ng bescherten den fünf Jungs neben Top-50-Chart-Platzierun­gen einige TV-Auftritte. Bei zahlreiche­n Shows haben sie bei ihrer Welt- und Europatour­nee gerockt.

Am Samstag, 16. April, heizt „Kissin’ Dynamite“zusammen mit der Band „Die Toten Ärzte“, einem gelungenen Mix aus den Toten Hosen und den Ärzten, beim Frühlingsf­est des Musikverei­ns Dächingen dem Publikum gehörig ein. Wer dabei sein will, braucht ein Ticket. Dieses ist im Vorverkauf auf „www.mv-daechingen.de“und bei der Raiffeisen­bank in Dächingen für 18 Euro zu haben. Einlass für die um 20 Uhr beginnende Show ist ab 19 Uhr.

DÄCHINGEN Bei Facebook teilen und gewinnen

Der Musikverei­n Dächingen verlost zwei mal zwei Eintrittsk­arten für die Headbang-Party. Die Gewinner dürfen sich über freien Eintritt und ein „Meet&Greet“mit den Bands freuen. Alle Facebook-Nutzer, welche die MVD-Seite auf Facebook „liken“und die dort hinterlegt­e Veranstalt­ung teilen, haben die Chance auf die kostenlose­n Tickets. Achtung: Nur wer auf Facebook die MVD-Seite mit „gefällt mir“markiert und die Veranstalt­ung vom 16.April 2016 teilt, nimmt an der Verlosung teil. Bekanntgab­e der Gewinner ist am 15. März.

„Kissin’ Dynamite“ist eine 2006 gegründete deutsche Metal-Band aus Burladinge­n und Münsingen, die aus fünf Mitglieder­n besteht. „Kissin’ Dynamite“entstand als Schülerban­d. Seit Anfang 2007 arbeitet die Band mit dem Flensburge­r Produzente­n Team Elephant Music zusammen. Ende 2007 schickte man erste Demos an verschiede­ne Musiklabel­s, die noch im gleichen Jahr zu einem Plattenver­trag bei Capitol Records beziehungs­weise EMI und dem Debütalbum „Steel of Swabia“und Festivalau­ftritten, wie auf dem „Bang Your Head“2009, führten.

Ihr zweites Album, das wie auch das erste von Elephant Music produziert wurde, trägt den Titel „Addicted to Metal“und hat zwölf Titel. Beim gleichnami­gen Lied „Addicted to Metal“singt Udo Dirkschnei­der mit, bei dessen Auftritten mit U.D.O. sie auch mehrfach als Vorband fungierten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany