Schwäbische Zeitung (Biberach)

Schwendi gewinnt Aufsteiger­duell

-

(feg) - Die SF Schwendi haben im Abstiegska­mpf der Fußball-Landesliga ein Lebenszeic­hen gesendet. Die Sportfreun­de bezwangen zu Hause vor 150 Zuschauern im Aufsteiger­duell den TSV Eschach mit 3:1 (1:1). Für Schwendi war es der erste Punktgewin­n in diesem Jahr überhaupt.

In einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit ging Eschach nach einem Freistoß in Führung. Der Ball wurde zurückgele­gt auf Michael Eitel, der das Leder aus 20 Metern im Tor der Sportfreun­de unterbrach­te (17.). Danach hatte Eschach drei gute Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen, ließ diese aber ungenutzt. Der nächste Treffer fiel auf der anderen Seite. Felix Koch zog aus 25 Metern ab – 1:1 (31.). Dabei blieb es bis zur Pause.

Matits schnürt Doppelpack

Nach dem Seitenwech­sel hatte Eschach bis zur 60. Minute ein leichtes optisches Übergewich­t, ohne aber Kapital daraus schlagen zu können. Danach lösten sich die Sportfreun­de aus der Umklammeru­ng. Adrian Matits sorgte mit einem 20Meter-Schuss in den Winkel für Schwendis 2:1-Führung (77.). Matits avancierte letztlich zum Matchwinne­r. Auch das 3:1 ging auf sein Konto: Diesmal schlug ein Schuss aus 16 Metern im Torwinkel ein. „Das war ein überlebens­wichtiger Sieg, um weiter im Geschäft um den Klassenerh­alt zu bleiben“, bilanziert­e SFTrainer Michael Kieselbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany