Schwäbische Zeitung (Biberach)

Drei Chöre begrüßen den Frühling

-

(sz) - Der Männergesa­ngverein „Sängerlust“lädt am Samstag, 1. April, zum Konzert in die Mittelbibe­racher Festhalle ein. Als Gastchor tritt der Frauenchor „FiS“aus Rißegg auf. Beginn ist um 20 Uhr.

Den Auftakt macht die Grund- und Hauptschul­e Mittelbibe­rach mit der Dirigentin Simone Dangel. Die Schüler singen lustige Kinderlied­er, poppige Songs unter dem Motto „Geisterstu­nde“und mit dem Männerchor das Heimatlied „Gruß an Mittelbibe­rach“vom früheren Dirigenten Erwin Hölz.

Die „Sängerlust“mit Dirigent Joachim Rampf reist in den Süden mit dem „Reiselied“von Armin Knab und dem „Chianti Lied“von Gerhard Winkler. Es folgen „Funiculi Funicula“von Luigi Denza, „Wo meine Sonne scheint“von Harry Belafonte und „Eviva Espana“von Leo Caerts.

Der Rißegger Frauenchor unter der Leitung von Monika Lessmeiste­r begrüßt den Frühling mit Liedern aus verschiede­nen Epochen und Ländern. Dass „FiS“auch als Abkürzung für Frauen in Stimmung steht, zeigt sich den Besuchern spätestens bei den unvergesse­nen Hits von ABBA bis hin zu Harpo. Als Höhepunkt bietet die „Sängerlust“den Zuhörern die von Ralph Siegel und Eckart Hehrer komponiert­en und arrangiert­en Schlager „Dschingis Khan“und „Moskau“. Beide Chöre verabschie­den sich mit dem Lied „Heimweh“. Die Chöre werden am Klavier begleitet von Christoph Schlanser, Lorenz Lessmeiste­r und Simone Zinser. Die Festhalle ist bewirtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany