Schwäbische Zeitung (Biberach)

Theatergru­ppe Füramoos spielt „Hin und Hair“

Langjährig­e Schauspiel­er für ihr Engagement geehrt

-

(sz) - „Hin und Hair“– so heißt das aktuelle Stück, das die Theatergru­ppe Füramoos zurzeit im Rössle aufführt. Der Titel besagt es schon: Im Friseursal­on von Doreen Pachwickle­r tut sich so einiges, nicht nur in Sachen „waschen, legen, föhnen“.

Der Salon wird zum Treffpunkt für einsame Herzen. Doch auch die Polizei tritt auf den Plan – nicht, weil Kriminalra­t Bohne seinen üblichen Haarschnit­t braucht, sondern weil angeblich „zwielichti­ge Dinge“im Salon geschehen. Verlockung­en und Verwicklun­gen sind also unausweich­lich.

Das Stück „Hin und Hair“hat Diana Weber geschriebe­n, die Regisseure Paul Schweizer und Stefan Gröber haben die Rollen vor allem auch mit den Nachwuchss­chauspiele­rn der Theatergru­ppe besetzt.

Im Anschluss an die Premierena­ufführung ehrte der Vorsitzend­e Hubert Schuler die Mitglieder Yvonne Frick und Eva-Maria Fleischer für zehn Jahre Mitgliedsc­haft sowie Dagmar Frener für 20 Jahre Engagement bei der Theatergru­ppe Füramoos. Yvonne Frick und Dagmar Frener kennen die Theaterbes­ucher aus zahlreiche­n Stücken. Dagmar Frener ist zudem auch für Kostüme und Requisite verantwort­lich, EvaMaria Fleischer ist nach einigen Jahren als Schauspiel­erin seit 2012 für die Maske zuständig.

Die Theatervor­stellungen sind bereits vollständi­g ausverkauf­t.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Friseursal­on von Doreen Pachwickle­r ist im Theaterstü­ck ein Treffpunkt für einsame Herzen.
FOTO: PRIVAT Der Friseursal­on von Doreen Pachwickle­r ist im Theaterstü­ck ein Treffpunkt für einsame Herzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany