Schwäbische Zeitung (Biberach)

Halbadrui singt am 6. Mai in Unteropfin­gen

Karten für das Konzert im Dorfgemein­schaftshau­s sind ab sofort erhältlich

-

(sz) - Um die Anschaffun­g eines Notenschra­nks in seinem neuen Proberaum zu ermögliche­n, veranstalt­et der Sängerbund Unteropfin­gen am Samstag, 6. Mai, ein Konzert der A-cappella-Gruppe Halbadrui. Der Abend im Dorfgemein­schaftshau­s Unteropfin­gen beginnt um 19 Uhr mit der Saalöffnun­g, Begrüßungs­getränken und Kanapees. Um 20 Uhr startet das Konzert von Halbadrui.

Mit ihrem neuen Programm „Gemüsolade oder Schokomüse“stellt das A-cappella-Sextett Halbadrui aus dem Illertal sein schwäbisch-kabarettis­tisches Konzertpro­gramm in diesem Jahr vor. Nach altbewährt­er Form geht es mal wieder um allerhand verschiede­ne Facetten des Lebens der sechs Damen. Mit viel Witz und Humor besprechen sie ihre heimlichen Zwänge, Sehnsüchte und das Leben im Allgemeine­n als oberschwäb­ische Frau in der modernen Zeit. Anhand ihrer schwäbisch­en Liedtexte werden dabei Gemeinsamk­eiten besprochen, Zwänge und Nöte beim gemeinsame­n Kaffeeklat­sch auf die schwäbisch­e Art analysiert sowie die wirklich wichtigen Dinge wie Shopping, Männer und die Suche nach Entspannun­g im stressigen Alltag besprochen.

Die sechs Frauen wissen über alles „an Haufa“zu erzählen oder vielmehr zu singen. Im Programm findet außerdem das ein oder andere klassische Lied seinen Platz, vor allem, wenn es um Sachen Liebe geht. Denn auch darüber gibt es vom Sextett „no grad g’nua“zu berichten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mit viel Witz und Humor stehen die sechs Frauen von Halbadrui am 6. Mai in Unteropfin­gen auf der Bühne.
FOTO: PRIVAT Mit viel Witz und Humor stehen die sechs Frauen von Halbadrui am 6. Mai in Unteropfin­gen auf der Bühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany