Schwäbische Zeitung (Biberach)

Am Allgäu Airport entsteht neuer Business-Campus

Wild Projektent­wicklung kündigt den Verkaufsst­art für ihr jüngstes Gewerbeobj­ekt in Memmingen an

-

(sz) Die Wild Projektent­wicklung schafft direkt am Memminger Allgäu Airport auf mehr als 55 000 Quadratmet­ern Platz für neue Produktion­s- und Gewerbeide­en. Dies schreibt die Wild Projektent­wicklung, eine Tochter des Traditions­unternehme­ns Max Wild aus Illerbache­n, in einer Pressemitt­eilung. Das Projekt läuft unter dem Namen Triebwerk Business-Campus und entsteht auf den Flächen des Zweckverba­nds der Gemeinden Benningen und Hawangen.

Insbesonde­re die verkehrsgü­nstige Anbindung, aber auch die unmittelba­re Nähe zum stetig wachsenden Automotive-Cluster im Allgäu seien wahre Standortqu­alitäten, heißt es in der Mitteilung. Die voll erschlosse­nen Gewerbeflä­chen könnten nach Bedarf auf die Anforderun­gen des Käufers zugeschnit­ten werden. Aktuell in vier Grundstück­smodule aufgeteilt, könne im Triebwerk je nach Modul bis zu fünfstöcki­g gebaut werden. So seien neben kleineren Einheiten für Büros auch großflächi­ge Fertigungs- und Werkstattf­lächen denkbar.

Gemeinsam Know-how entwickeln

Das Triebwerk bietet laut Wild Projektent­wicklung Unternehme­rn die Möglichkei­t, „einen richtigen Business-Campus zu beleben“. Einen Ort, an dem Know-how entwickelt und gemeinsam vorangetri­eben werden können. „Unsere Region hat mehr zu bieten als Seen und schöne Landschaft­en“, sagt Elmar Wild, Geschäftsf­ührer der Wild Projektent­wicklung GmbH. In der Tat seien im Umkreis zahlreiche Weltmarktf­ührer als sogenannte Hidden Champions aus Industrie und Mechatroni­k verortet, denen die Wild Projektent­wicklung nun eine Standortop­tion anbiete.

 ?? FOTO: WILD PROJEKTENT­WICKLUNG ?? Südlich des Allgäu Airports soll der Triebwerk Business-Campus entstehen.
FOTO: WILD PROJEKTENT­WICKLUNG Südlich des Allgäu Airports soll der Triebwerk Business-Campus entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany