Schwäbische Zeitung (Biberach)

WM-Chance statt Box-Rente

Arthur Abraham verschiebt mit einem einstimmig­en Punktsieg über Robin Krasniqi das Karriereen­de

-

(SID/dpa) - Als kurz nach Mitternach­t am Ring Fäuste, Stühle und Absperrgit­ter flogen, war Arthur Abraham längst in Sicherheit. Von der wilden Verfolgung­sjagd auf Profiboxer Karo Murat, der eine blutige Wunde an der Oberlippe davontrug, bekam Abraham nichts mit. Der 37-Jährige saß da schon in seiner Kabine und schmiedete mit Trainer Ulli Wegner neue WM-Pläne. Das drohende Karriereen­de ist vom Tisch.

Nach dem klaren Punktsieg im WM-Ausscheidu­ngskampf gegen Robin Krasniqi in Erfurt darf „König Arthur“sogar auf eine Rückkehr auf den Box-Thron hoffen. Dem Supermitte­lgewichtle­r winkt nun ein Duell gegen WBO-Champion Gilberto Ramirez, der ebenfalls in der Nacht zu Sonntag seinen Titel verteidigt­e.

Ramirez hatte Abraham vor einem Jahr in Las Vegas den WM-Gürtel abgenommen und ihn dabei ziemlich vorgeführt – dafür will sich der 37-Jährige nun rächen. „Ich will Ramirez“, sagte Abraham. „Die Revanche ist mein ganz klares Ziel.“Sein 46. Sieg im 51. Profikampf gegen den

ERFURT

tapferen, aber spätestens ab der fünften Runde chancenlos­en Krasniqi war daher eine Pflichtnum­mer. Bei der zeigte sich Abraham auch ohne K.o.-Schlag verbessert. Er war aktiver, wagte sich stärker aus seiner Doppeldeck­ung hervor und hatte auch gegen Kampfende noch genügend Power. Aber ob das auch gegen den zwölf Jahre jüngeren, in 35 Kämpfen ungeschlag­enen Ramirez reicht?

 ?? FOTO: DPA ?? Arthur Abraham
FOTO: DPA Arthur Abraham

Newspapers in German

Newspapers from Germany