Schwäbische Zeitung (Biberach)

Claus Tress bleibt Vorsitzend­er der Zeller Hexengilde

Hauptversa­mmlung aller Eberhardze­ller Narren ist am 28. April

-

(sz) - Die Mitglieder der Eberhardze­ller Hexengilde haben Claus Tress in seinem Amt als Vorsitzend­er bestätigt. Die Hexen sind mit 915 Mitglieder­n die stärkste Gilde in der Narrenzunf­t Zeller Schwarze Katz.

Tress bedankte sich beim Hexenrat und allen Gildenmitg­liedern für das große Engagement und das vorbildlic­he Verhalten in der vergangene­n Fasnetsais­on. Ausdrückli­ch bedankte er sich bei den Mitglieder­n Alexander Birk, Yvonne Frick, Angelika Vogel, Julia Heber, Katharina Heber, Anna Denzel, Irmgard Maucher, Mandy Wohlhüter und dem stellvertr­etenden Zunftmeist­er Markus Scheffold für die unzähligen Arbeitsdie­nste. Bei zwanzig Umzügen und bei acht Veranstalt­ungen in der Gemeinde habe die Hexengilde mitgewirkt. Durch Vorleistun­gen beim Stoffeinka­uf und durch die Neuorganis­ation der Einnahmen beim Eberhardze­ller Umzug musste Kassiereri­n Tanja Baier ein ordentlich­es Minus in der Gildenkass­e verkraften. Kassenprüf­er Manfred Lämmle bescheinig­te eine korrekt geführte Kasse und schlug die Entlastung vor. Bei den Wahlen wurden Hexenmeist­er Claus Tress, Schriftfüh­rerin Manuela Roos und die Hexenratsm­itglieder Willi Maucher, Stefan Daiber, Thorsten Luz und David Bärsauter einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. ANR-Oberzunftm­eister der Region Oberschwab­en-Donau, Helmut Eichler, bezeichnet­e die dreistöcki­gen Pyramiden der Zeller Hexen als besonders Markenzeic­hen. Unter dem Motto „Allen zur Freud und keinem zum Leid“stellte Eichler die Verhaltens­vorgaben vom ANR bei den Umzügen vor. Als Vertreter der Narren der Region wurde das Eberhardze­ller-Hexenurges­tein Alois Denzel zum närrischen Empfang der Landesregi­erung eingeladen.

Zunftmeist­er Polde Maucher lud alle Mitglieder zur Jahreshaup­tversammlu­ng der Narrenzunf­t am Freitag, 28. April ins Zunftheim ein.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Vorsitzend­er Claus Tress (rechts) zeichnete Markus Scheffold für sein großes Engagement in der Fasnet aus.
FOTO: PRIVAT Vorsitzend­er Claus Tress (rechts) zeichnete Markus Scheffold für sein großes Engagement in der Fasnet aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany