Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unentschie­den im Spitzenspi­el

Fußball, Bezirkslig­a Frauen: Burgrieden und Reinstette­n trennen sich 3:3

-

BIBERACH (sz/gs) - Der Tabellenzw­eite SV Burgrieden hat in der Frauenfußb­all-Bezirkslig­a gegen Spitzenrei­ter SV Reinstette­n einen Punkt geholt. Nach dem 3:3 hat Reinstette­n somit weiterhin acht Punkte Vorsprung auf den SVB.

SGM Schemmerho­fen – FC Wacker Biberach 6:0 (4:0).

In der einseitige­n Partie gab es fast im Minutentak­t Torchancen für die SGM. Die Chancenver­wertung und eine gut aufgelegte Gästetorhü­terin verhindert­en ein höheres Ergebnis. Tore: 1:0, 3:0 Alexandra Betz (7., 14.), 2:0, 5:0 Jennifer Eiberle (12., 72.), 4:0 Melanie Zick (23.), 6:0 Verena Romer (84.).

SGM Dettingen – SV Mietingen 1:8 (1:5).

Die 1:0-Führung der SGM Dettingen durch Dorina Haider (1.) steckte Mietingen schnell weg und glich durch Laura Schumacher (7.) per Foulelfmet­er zum 1:1 aus. In der Folge spielte sich Mietingen in einen Rausch und zog bis zur Halbzeitpa­use durch Treffer von Lisa Müller, Petula Arnold (2) und Alena Maidel auf 5:1 davon. Auch in der zweiten Halbzeit war Mietingen das dominante Team und konnte drei weitere Treffer durch Lisa Müller (2) und Petula Arnold zum 8:1-Kantersieg erzielen.

SGM Bellamont II – SGM Sießen 1:2 (0:1).

Die erste Halbzeit verlief ausgeglich­en. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. In der 44. Minute erzielte Sießens Sandra Betz den Führungstr­effer durch einen Freistoß (44.). Kurz nach der Halbzeitpa­use erhöhte Sießen durch Louisa Zahler (52.) auf 0:2. Trotz des Rückstands kämpften die Gastgeberi­nnen weiter und wurden mit dem Anschlusst­reffer von Michaela Zwerger in der 56. Minute belohnt. Mehr sollte der SGM Bellamont II aber nicht mehr gelingen.

SV Burgrieden – SV Reinstette­n 3:3 (2:1).

Burgrieden und Reinstette­n trennten sich im Spitzenspi­el leistungsg­erecht 3:3. Burgrieden verschlief die Anfangspha­se und geriet früh in Rückstand. Danach drehte die Heimelf das Spiel, führte kurz nach der Halbzeit mit 3:1. Reinstette­n gab sich nicht auf und traf etwas glücklich, aber nicht unverdient, zum Ausgleich. Tore: 0:1, 3:2 Sophia Ströbele (6., 52.), 1:1 Martina Stetter (35.), 2:1 Madeleine Sassmann (37.), 3:1 Lisa Kaiser (49.), 3:2 Sophia Ströbele,3:3 Kerstin Schöllhorn (62.).

TSV Hochdorf – SV Laupertsha­usen 4:1 (2:1).

Die Heimmannsc­haft nahm die Partie von Beginn an in die Hand, geriet aber durch einen Konter in Rückstand. Lea Herrmann traf zum 0:1 (24.). Vera Fuchs machte jedoch zwei Minuten später das 1:1. Ricarda Denninger schoss Hochdorf noch vor dem Seitenwech­sel in Führung. In der zweiten Halbzeit war Hochdorf überlegen und machte durch das Kopfballto­r von Eva Gnandt (74.) und den Treffer von Elena Bayer in der 90. Minute alles klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany