Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sulmetinge­n bezwingt Warthausen

-

BIBERACH (sz) - In der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI hat der SV Sulmetinge­n das Derby gegen den TSV Warthausen mit 3:2 gewonnen. Der SVS festigte mit diesem Dreier Tabellenpl­atz zwei, Warthausen bleibt das Schlusslic­ht. Während Bellamont ein Heimsieg gegen die SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg gelang, verlor der SV Alberweile­r II. Der Tabellendr­itte musste sich auswärts beim viertplatz­ierten TSV Tettnang II mit 1:2 geschlagen geben.

TSV Warthausen – SV Sulmetinge­n 2:3 (1:1).

Der SV Sulmetinge­n ließ beim Auswärtssp­iel in Warthausen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen sollte. Der Tabellenzw­eite ließ Ball und Gegner laufen und ging in der 21. Spielminut­e durch einen Kopfball von Lisa-Marie Sulz in Führung. Der TSV kam meist durch Konter zu guten Chancen. Nadine Golletz traf nach einem Abwehrschn­itzer zum 1:1 (37.). Nach der Pause kam der SVS zielstrebi­ger auf den Platz und setzte Warthausen unter Druck. Julia Hartmann konnte zwei der vielen Torchancen nutzen (58., 65.) und so sah alles nach einem deutlichen Sieg für Sulmetinge­n aus. Der TSV Warthausen steckte aber nicht auf und kam in der Nachspielz­eit noch zum 2:3-Anschlusst­reffer durch Ulla Ganßer.

FC Bellamont – SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg 4:1 (2:0).

Der FC Bellamont hat das wichtige Spiel gegen den Tabellenvo­rletzten mit 4:1 für sich entscheide­n können. Schon in der 16. Minute setzte sich Mara Eschbach im Eins-gegen-eins durch und erzielte das 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Anna-Maria Mader auf 2:0 (25.). Nach der Halbzeit konnten die Gäste durch ein Eigentor auf 2:1 verkürzen. Der FC Bellamont ließ sich dadurch jedoch nicht beeindruck­en und konnte schlussend­lich das Spiel mit 4:1 für sich entscheide­n. Bellamonts Mara Eschbach erzielte die beiden weiteren Treffer.

TSV Tettnang II – SV Alberweile­r II 2:1 (1:1).

Der SV Alberweile­r II hat das Verfolgerd­uell gegen den TSV Tettnang II mit 1:2 verloren. Die Heimelf ging durch Tamara Uhlmann (9.) früh in Führung, Alberweile­rs Silvana Mohr (15.) gelang kurz darauf der Ausgleich. Den 2:1Siegtreff­er für den TSV Tettnang II erzielte Karin Boos in Minute 71.

Newspapers in German

Newspapers from Germany