Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Biberach will Schützenhi­lfe leisten

-

(mam) - Der FV Biberach steht seit vergangene­r Woche endgültig als Absteiger in die FußballBez­irksliga Riß fest. In der kommenden Saison heißen die Gegner also Alberweile­r oder Rot an der Rot. Darauf wird man sich im Sommer bei den Blau-Gelben einstellen müssen. Zunächst stehen aber noch zum Abschluss der Landesliga zwei Spiele auf dem Programm – beide gegen Gegner, die selbst noch den FV Biberach nach unten begleiten können. Am heutigen Samstag (Spielbegin­n 15.30 Uhr) gastieren die Biberacher bei der TSG Balingen II, die mit 32 Punkten auch noch nicht gerettet ist und nach zwei Niederlage­n in Folge wieder um den Klassenerh­alt bangen muss. Am kommenden Samstag kreuzt der SV Ochsenhaus­en (ebenfalls 32 Punkte) im Biberacher Stadion auf.

BIBERACH Voller Einsatz erwartet

„Wir wollen versuchen, unseren Nachbarn aus Ochsenhaus­en und Schwendi ein wenig zu helfen“, verspricht Biberachs Trainer Dietmar Hatzing in Balingen vollen Einsatz seiner Mannschaft. Auch wenn der Abstieg besiegelt ist, dürfe man kein Spiel abschenken, so der Trainer. Ein ähnliches Engagement wie bei den Auftritten bei den Spitzentea­ms aus Ehingen (1:1) und Weiler (0:1) ist gefragt und wird von Hatzing von seiner Mannschaft erwartet. „Wir wollen uns anständig verabschie­den und Werbung machen für die kommende Saison.“Allerdings muss Hatzing auf Dominik Felger (Urlaub) und Simon Keller (Rückenprob­leme) verzichten. Ob Noah Gnandt in Balingen auflaufen kann, hängt von seinen berufliche­n Verpflicht­ungen ab. David Haberbosch steht dagegen wieder zur Verfügung wie der gesamte restliche Kader des FV Biberach.

Für die TSG geht es in ihrem letzten Heimspiel der Saison um viel. Nach dem Abstieg aus der Verbandsli­ga droht der Durchmarsc­h in die Bezirkslig­a. Trainer Dennis Söll will dies mit allen Mitteln verhindern, vor allem nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen den SV Weingarten vor einer Woche. Besonders aufpassen muss der FV Biberach dabei vermutlich auf Torjäger Paul Kozik, der bereits neunmal für den Oberligana­chwuchs aus Balingen getroffen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany