Schwäbische Zeitung (Biberach)

Olympia Laupheim erneut mit Rumpfelf

-

(mam) - Den Abstiegska­mpf in der Fußball-Verbandsli­ga hat der FV Olympia Laupheim schon längst verloren. Vor dem Heimspiel gegen den FC Wangen am Pfingstsam­stag, das für die Allgäuer noch eminent wichtig sein dürfte, müssen die Laupheimer noch beim TSV Essingen (Spielbegin­n, Samstag 15.30 Uhr) antreten, für den die Saison ebenfalls gelaufen ist.

Der ambitionie­rte Club von der Ostalb musste kleinere Brötchen backen und steht mit Platz sechs im Niemandsla­nd der Verbandsli­gatabelle. „Von den Essingern hätte ich mehr erwartet“, sagt Laupheims Coach Hubertus Fundel, der in Essingen wohl wieder – wie schon in Pfullingen und zu Hause gegen Schwäbisch Hall – lediglich 14 gesunde Spieler zur Verfügung haben wird. „Dennoch sollten wir nicht wieder nach einer Viertelstu­nde mit 0:4 hinten liegen.

LAUPHEIM

Das ist nicht unser Anspruch“, erinnert sich Fundel ungern an die verkorkste Anfangspha­se gegen die Haller. Große Änderungen im Team wird es nicht geben. Priorität habe der Abstiegska­mpf der zweiten Mannschaft in der Bezirkslig­a. „Deshalb werden wir auch erst kurzfristi­g entscheide­n, wer in welchem Kader steht, zumal auch die A-Junioren noch ein Spiel in der Verbandsst­affel haben.“

Auch ist noch nicht entschiede­n, wie der Landesliga­kader und der der U23 in der kommenden Saison aussehen soll. Gerüchtewe­ise verlassen allein sieben Spieler den aktuellen Bezirkslig­aclub Richtung Nachbarver­ein SF Bronnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany