Schwäbische Zeitung (Biberach)

TSV wahrt Chance auf Klassenerh­alt

-

(sz/feg) - Der Zweikampf um Aufstiegsr­elegations­platz zwei zwischen Alberweile­r II und Sulmetinge­n geht weiter. Am vorletzten Spieltag gewannen beide Teams. Warthausen wahrte sein Chance auf den Klassenerh­alt und rückte durch den Heimsieg gegen Bellamont auf den Abstiegsre­legationsp­latz vor.

TSV Warthausen – FC Bellamont 1:0 (0:0).

Die erste Halbzeit verlief ausgeglich­en. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In Halbzeitzw­ei kam der TSV etwas stärker auf und ging durch Nadine Golletz (64.) mit 1:0 in Führung. Danach verwaltete Warthausen den Vorsprung, während dem FCB die Mittel fehlten, um dem TSV noch mal gefährlich zu werden. Am letzten Spieltag tritt Warthausen nun bei Tettnang II an (Samstag, 17 Uhr). Der FC Bellamont empfängt den FC Wangen (Samstag, 17 Uhr).

SV Sulmetinge­n – TSV Tettnang II 6:1 (3:0).

Bei hochsommer­lichen Temperatur­en gab der Gastgeber von Beginn an ordentlich Gas und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Nach zwei Treffern von Torjägerin Julia Hartmann und einem weiteren von der sehr agilen Lena Wöhrle ging Sulmetinge­n mit einer 3:0-Führung in die Pause. Nach der Pause spielte zunächst wieder nur der SVS und vergab erneut drei Großchance­n, darunter einen Foulelfmet­er. Überrasche­nd kam der TSV dann zum 1:3 durch Alice Nuernbergk. Danach machten die Gäste viel Druck, die Partie drohte zu kippen. Das passierte aber nicht. Wöhrle und Pokalheldi­n Sandra Egle führten den SVS schließlic­h zum klaren 6:1-Erfolg. Zum Saisonfina­le hat Sulmetinge­n die SGM Weiler/Scheidegg zu Gast (Samstag, 17 Uhr). Tore: 1:0, 2:0 Hartmann (15., 25.), 3:0, 4:1 Wöhrle (35., 80.), 3:1 Nuernbergk (66.), 5:1, 6:1 S. Egle (82., 87.).

SC Unterzeil-Reichenhof­en II – SV Alberweile­r II 1:5 (1:2).

Die Partie verlief bis zur Mitte der ersten Hälfte schleppend. Ab da bauten die Gäste zunehmend Druck auf. Melanie Wenger brachte den SVA II per Elfmeter in Führung (37.). Kurz darauf legte Wenger für Louise Reimann auf – 0:2 (40.). Nun wurde Alberweile­r II unaufmerks­am, was Anna Stampfer mit dem 1:2 bestrafte (42.). In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste sicherer und der Gastgeber ließ mehr zu. Wenger (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Jana Scheffold (62.) und Vanessa Ogger (76. Minute) besorgte die Treffer zum 5:1-Endstand für den SVA II. Am Samstag, 3. Juni, empfängt der SVA II nun die SGM Fronreute und kann Aufstiegsr­elegations­platz zwei klarmachen (Anstoß: 17 Uhr).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany