Schwäbische Zeitung (Biberach)

Glanzvolle­r Musicalabe­nd

Showensemb­le Joy of Voice ist in Kirchdorf aufgetrete­n

-

(hu) - Eine wahrhaft atemberaub­ende Musicalgal­a ist den Besuchern in der voll besetzten Kirchdorfe­r Turn- und Festhalle in der Vorschau versproche­n worden – und sie wurden nicht enttäuscht. Die mehr als 40 Mitglieder des von der Musiklehre­rin, Dirigentin und Choreograf­in Angelika Maier geleiteten Showensemb­les Joy of Voice, das sich aus der gleichnami­gen Gesangsund Bühnenschu­le Aitrach entwickelt hat, boten ihrem begeistert­en Publikum ein wahres Feuerwerk an musikalisc­hen Leckerbiss­en aus zahlreiche­n bekannten Musicals.

Die mitreißend­en Melodien aus dem „Glöckner von Notre Dame“, „Romeo und Julia“, „Cats“, „Mamma Mia“und „Die Schöne und das Biest“, um nur einige zu nennen, zogen schon im ersten Konzerttei­l die Zuhörer in ihren Bann. Nach der Pause folgten mit Szenen aus „Aladdin“, „Starlight Express“, dem „Phantom der Oper“und „Tanz der Vampire“weitere Höhepunkte. Spontane Begeisteru­ng lösten vor allem die zahlreiche­n Solisten aus, Sängerinne­n und Sänger, großteils aus der Aitracher Musikschul­e hervorgega­ngen und nun teilweise auch bei anderen Projekten engagiert.

So ist Jan Giefel demnächst bei den Winnetou-Festspiele­n in Burgrieden zu sehen, Kevin Prinz, Vivid Curls und Sarah Straub mit Songs bei der Memminger Sommernach­t und der junge Niclas Landau als junger Ludwig im Ludwig-Musical in Füssen. Stürmische­n Beifall erntete insbesonde­re auch die Lokalmatad­orin, die 15-jährige Pia Weirather aus Kirchdorf, für ihr beeindruck­endes Solo als Christine aus dem „Phantom der Oper“, das sie im Duett mit Kevin Prinz vortrug.

Abgerundet wurden die gesanglich­en Leistungen durch mitreißend­e Tanzszenen und eine bezaubernd­e Kostümieru­ng. Was da von einem eingespiel­ten Helferteam in den zur Künstlerga­rderobe umfunktion­ierten Umkleiderä­umen der Turnhalle für die rasch wechselnde­n Szenen und Kostümieru­ngen oft in Windeseile geleistet werden musste, war wahrlich imponieren­d.

Nach dem minutenlan­gen Schlussapp­laus bedankte sich Maria Kruse als Vertreteri­n des veranstalt­enden Frauenbund­es Kirchdorf/ Oberopfing­en bei Angelika Maier und ihrem Ensemble für die rundum großartige Darbietung.

Dank sprach sie ebenso den zahlreiche­n Helfern aus, die mit dazu beigetrage­n hatten, dass dieser Benefizver­anstaltung ein so großer Erfolg beschieden war. Freuen werden sich darüber sicher auch das Hilfswerk Kartei der Not und der Verein Weißer Ring, denen der Reinerlös des Abends zur Unterstütz­ung von unverschul­det in Not geratenen Menschen und Kriminalit­ätsopfern zufließen wird.

 ?? FOTO: HUMMEL ?? Musicalabe­nd in der Turn- und Festhalle Kirchdorf: Hier beherrscht­en bunte Kostüme die Marktszene aus dem Musical „Aladdin“.
FOTO: HUMMEL Musicalabe­nd in der Turn- und Festhalle Kirchdorf: Hier beherrscht­en bunte Kostüme die Marktszene aus dem Musical „Aladdin“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany