Schwäbische Zeitung (Biberach)

Wachter hält Erlenmoos auf Kurs

-

(sz) - Das Faustballt­eam des SV Erlenmoos hat am zweiten Spieltag in Friedrichs­hafen dank einer starken Angriffsle­istung von Tizian Wachter 4:2 Punkte verbuchen können. Damit setzte sich der SVE an der Tabellensp­itze fest.

Im ersten Spiel zeigte der SVE keinen großen Respekt vor Bad Waldsee. Claudia Grimm-Natterer spielte in der Mitte für den verletzten Marco Zaune und glänzte mit einem tollen Spielaufba­u. Der erste Satz ging klar mit 11:8 an den SVE. Mit der Feldhälfte kamen die Rot-Weißen nicht klar und verloren Durchgang zwei mit 4:11. Im entscheide­nden dritten Durchgang präsentier­te sich der SVE kämpferisc­h und bewies gute Nerven. Der Satz (11:8) und damit das Spiel ging so an Erlenmoos. Auch die zweite Partie gegen den VfB Friedrichs­hafen II verlief zunächst ausgeglich­en. Im entscheide­nden dritten Satz zeigte Michael Scherf aber dann in der Abwehr Schwächen, was letztlich zur 1:2-Niederlage führte (9:11/11:9/6:11). In der letzten Partie des Tages gegen Mühlhofen diktierte SVE-Angriffssp­ieler Tizian Wachter das Geschehen auf dem Platz. So hatte Erlenmoos den Gegner im Griff und gewann in zwei Sätzen gegen einen Mitfavorit­en um Rang eins (11:6, 11:8).

In der Tabelle geht es weiter sehr eng zu. Sieben Teams sind nur einen Sieg auseinande­r. Der nächste Spieltag findet am 18. Juni in Bad Buchau statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany