Schwäbische Zeitung (Biberach)

Erolzheime­r Realschüle­r besuchen Musical

100-köpfige Reisegrupp­e fährt zu Tanz der Vampire nach Stuttgart

-

(sz) - Mittlerwei­le gehört ein jährlicher Musicalbes­uch in Stuttgart schon zur Tradition der Realschule Erolzheim. Dieses Jahr stand das Musical Tanz der Vampire auf dem Programm. Das Interesse war groß und 100 Schüler meldeten sich für diese Fahrt an.

Das Musical handelt von Professor Ambrosius und seinem Assistente­n Alfred, die nach Transsylva­nien reisen, um Vampire zu erforschen, die Gerüchten zufolge dort leben sollen. Die Besucher geben sich ahnungslos. Als jedoch die Wirtstocht­er Sarah verschwind­et, machen sich die beiden auf den Weg, sie zu suchen. Auf ihrer Suche gelangen sie auf das Schloss des Grafen von Krolock. Dort werden sie prompt vom Grafen und dessen Sohn Herbert

EROLZHEIM

(der bereits ein Auge auf Alfred geworfen hat) zum Ball eingeladen. Bei diesem letzten Tanz entdeckt Alfred seine Sarah, die vom Grafen gebissen wird. Ihm und dem Professor gelingt es im letzten Moment mit Sarah vom Schloss zu fliehen, doch im Wald angekommen, beißt Sarah Alfred.

Atemberaub­ende Kostüme

Das Musical hat den Schülern gut gefallen, teilt die Realschule mit, da es auch bekannte Lieder beinhalte. Die aufwendige­n Kostüme und Kulissen seien atemberaub­end gewesen und die Schauspiel­er hätten eine hervorrage­nde gesanglich­e Leistung erbracht. Mancher Schüler erschreckt­e sich an den Vampiren, die plötzlich aus dem Nichts in den Gängen erschienen und zur Bühne schritten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany