Schwäbische Zeitung (Biberach)

AMC-Fahrer landen auf den vorderen Plätzen

Trial: Beim BWJ-Lauf siegt Ruedi vor Buck

-

(sz) - Hervorrage­nde Plätze hat es beim elften und zwölften Lauf zur baden-württember­gischen Jugendtria­l-Meistersch­aft (BWJ) in Köngen für die AMC-Biberach-Fahrer Mirco Buck, Florian Ruedi, Linda Weber und Jakob Krug gegeben: Erster Platz für Florian Ruedi, zweimal zweiter Platz für Mirco Buck, vierter Platz für Linda Weber und sechster Platz für Jakob Krug.

Vier Runden mit jeweils sechs Sektionen gab es für die AMC-Fahrer an beiden Tagen zu fahren. Der in der Nacht auf Samstag gefallene Regen wurde vom Boden komplett aufgesogen. „Wir hatten schon befürchtet, dass es sehr staubig wird“, war vonseiten des Veranstalt­ers zu hören. Diese Sorge blieb unbegründe­t. Die Steine waren zwar noch feucht, es war jedoch nicht rutschig. Die Sektionen hatten dennoch ihre Knackpunkt­e, wo sich die Könner von der großen Masse abheben konnten.

In der Klasse zwei war Mirco Buck hervorrage­nd unterwegs. Eine fehlerfrei gefahrene Sektion wurde ihm dennoch zum Verhängnis. Eine Zeitübersc­hreitung von drei Sekunden brachte Buck nicht nur fünf

KÖNGEN/BIBERACH

Strafpunkt­e ein, sondern kostete ihn auch den Sieg. Mit nur einem Punkt Rückstand kam er auf den zweiten Platz.

Jakob Krug in Klasse vier hatte nach einer längeren Fahrpause mit Schwierigk­eiten in der ersten Runde zu kämpfen. Danach fand er seinen Rhythmus und fuhr auf den sechsten Platz. Linda Weber in Klasse fünf brauchte für die erste Runde sehr lang, fuhr damit aber punktemäßi­g auf Platz drei. In der zweiten Runde arbeitete sie sich sogar auf Platz zwei vor. In der dritten Runde blieb Weber jedoch im Steinfeld hängen und konnte ihr Motorrad in der vorgegeben­en Zeit nicht mehr aus der Sektion fahren. Das kostete sie den Podestplat­z, Linda Weber wurde Vierte in der Tageswertu­ng.

Bei den Betreuern fuhr Lukas Kerler in Klasse sieben auf Platz eins. Am Sonntag waren die Sektionen sehr nass und dementspre­chend schwer zu fahren. In Klasse zwei gewann Florian Ruedi vor Mirco Buck. Lukas Kerler in Klasse sieben konnte den Vortagessi­eg nicht wiederhole­n, er wurde Sechster. Nach den Ferien finden die nächsten beiden Veranstalt­ungen zur BWJ in Marbach statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany