Schwäbische Zeitung (Biberach)

Mann ersticht Frau und vierjährig­es Kind

Polizei geht von Beziehungs­tat aus

- Von Jürgen Ruf

(dpa) - Ein 52 Jahre alter Mann soll in Teningen bei Freiburg eine 39-jährige Frau und ein vier Jahre altes Kind getötet haben. Die beiden Opfer wurden mit einem Messer erstochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es handele sich um eine Beziehungs­tat. Der mutmaßlich­e Täter und die Opfer kannten sich. Einzelheit­en hierzu nannte die Polizei zunächst nicht.

Die Beamten waren am Freitagmor­gen alarmiert worden. Beide Opfer waren schwer verletzt in ein Krankenhau­s gebracht worden. Dort starben sie wenig später. Bei dem Mann handelt es sich um einen 52-jährigen in Algerien geborenen deutschen Staatsbürg­er, wie die Polizei

TENINGEN

mitteilte. Er flüchtete zunächst mit einem Auto, konnte aber von der Polizei gefunden und festgenomm­en werden.

Die Tat ereignete sich am Freitagmor­gen kurz nach 8 Uhr auf der Straße vor einer Hauseinfah­rt in einem sonst ruhigen und beschaulic­hen Wohngebiet des rund 12 000 Einwohner zählenden Ortes nördlich von Freiburg, wie ein Sprecher der Staatsanwa­ltschaft sagte. Nachbarn wurden durch Schreie auf die Messer-Attacke aufmerksam und alarmierte­n die Polizei.

Bei dem getöteten Kind handele es sich um einen Jungen, wie ein Polizeispr­echer sagte. In welcher Verbindung das Kind zu den Erwachsene­n stand, darüber machte die Polizei keine Angaben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany