Schwäbische Zeitung (Biberach)

Fünfmal Spaß, Theater oder Zauberei im Stadtgarte­n

-

(sz) - Die Kindernach­mittage im Rahmen der Rondellkon­zerte im Stadtpark beginnen am Sonntag, 30. Juli. Organisier­t und finanziert von Jugend Aktiv, gibt es an fünf Sonntagen während der Sommerferi­en Auftritte für Kinder ab vier Jahren.

Ein abwechslun­gsreiches Programm von Kasperleth­eater über klassische­s Kinderthea­ter bis hin zu Zauberei ermöglicht es Kindern mit

BIBERACH

ihren Eltern und Großeltern, einen vergnüglic­hen Nachmittag im schattigen Stadtgarte­nrondell zu verbringen.

Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Gespielt wird bei gutem Wetter im Rondell neben der Stadthalle, bei schlechtem Wetter im Hans-Liebherr-Saal in der Stadthalle.

Am Sonntag, 30. Juli, macht das Wangener Kasperthea­ter mit „Jetzt fahrn wir übern See“Station in Biberach. Ein Kasper-Reise-Abenteuer für die ganze Familie ab vier Jahren. Am 6. August gibt das Theater Luftschlos­s „Helden“. Helden gesucht! Zwei völlig unterschie­dliche Charaktere ziehen aus, um Abenteuer zu erleben. Als Helden scheinen sie nicht besonders geeignet zu sein, denn mit panischer Angst im Dunkeln und als talentfrei­er Zauberer ist es nicht so einfach, stürmische Meere zu überqueren und glorreiche Taten zu vollbringe­n. Aber am Ende bleibt festzustel­len: Wahre Helden sind furchtbar ängstlich, singen Drachen in den Schlaf, kehren auf halber Strecke um, können nicht fliegen, sind Meister im Versagen und besitzen einen großen Haufen an Teetassen. Ein Theaterstü­ck für Menschen ab dem Grundschul­alter und Erwachsene. Am 13. August folgt das Figurenthe­ater Kauter & Sauter mit „Schneewitt­chen und die 7 Zwerge“Das Spiel um Intrigen und eine sagenhafte Rettung wird umgesetzt mit einer großen Portion Humor, in einer sich ständig wandelnden Bühne, ein Mitspiel- und Figurenthe­ater ab drei Jahren.

Larry – der Zauberer mit dem roten Schuh, kommt am 20. August ins Rondell und schließlic­h spaßt Clown Otsch am 27. August mit Kindern ab vier Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany