Schwäbische Zeitung (Biberach)

Gerhard Bozler und Klaus Kastner in Vorstand gewählt

Mitglieder bestätigen Wolfgang Allehoff als Vorsitzend­en der Liberalen Senioren in Baden-Württember­g

-

(sz) - Die Mitglieder der Liberalen Senioren Baden-Württember­g (LSI) haben bei ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng in Heidelberg ihren Vorsitzend­en Wolfgang Allehoff (Stuttgart) wiedergewä­hlt. Einstimmig im Amt bestätigt wurde sein Stellvertr­eter Gerhard Bozler aus Biberach. Im erweiterte­n Vorstand wird auch Klaus Kastner (Mittelbibe­rach) vertreten sein. Beide wollen dem bundesweit mitglieder­stärksten Regionalve­rband der Liberalen Senioren (Bodensee, Oberschwab­en, Ulm) auch weiterhin Stimme und Gewicht verleihen.

Wir werden die erfolgreic­he Arbeit der vergangene­n Jahre weiter fortführen und keinesfall­s eine Einengung auf das betreiben, was landläufig Seniorenpo­litik genannt wird.

HEIDELBERG

Wir werden uns auch weiterhin aktiv in die Tagespolit­ik entspreche­nd unseres liberalen Selbstvers­tändnisses einmischen“, sagte Allehoff.

Die Liberalen Senioren sind keine Parteiorga­nisation oder ein Teil der FDP. Sie verstehen sich als liberale Vereinigun­g, die freiheitli­ches Gedankengu­t vertritt und stehen der FDP dabei nahe. HansUlrich Rülke, Fraktionsv­orsitzende­r der FDP im Stuttgarte­r Landtag, nutzte die Gelegenhei­t, den LSI-Mitglieder­n die grün-schwarz dominierte Situation im Landesparl­ament vorzustell­en. Gerade die baden-württember­gische Fraktion der Liberalen habe durch profession­elle Opposition­sarbeit dafür gesorgt, dass die Partei wieder an Standing gewonnen habe, so Rülke.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Gerhard Bozler
FOTO: PRIVAT Gerhard Bozler
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Klaus Kastner
FOTO: PRIVAT Klaus Kastner

Newspapers in German

Newspapers from Germany