Schwäbische Zeitung (Biberach)

Standortbe­stimmung gegen Liverpool

-

MÜNCHEN

(dpa) - Diego Simeone hörte nichts. Daher stand Jürgen Klopp vom Hocker auf, ging zu seinem Trainerkol­legen und stöpselte dessen Kopfhörer in das Übersetzun­gsgerät ein. Dann grinste Klopp breit. So hochkaräti­g das Viererturn­ier mit Atlético Madrid, dem FC Liverpool, dem SSC Neapel und Gastgeber FC Bayern besetzt ist, Wettkampff­orm ist von den Teilnehmer­n des Audi Cups nicht zu erwarten. Das machte Liverpool-Coach Klopp vor dem Halbfinale gegen die Bayern am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/ ARD) deutlich.

Für die Bayern geht es nach der holprigen Werbereise durch Asien mit drei Niederlage­n in vier Testspiele­n darum, in Stimmung zu kommen vor dem Supercup am Samstag bei Borussia Dortmund. Das machte Coach Carlo Ancelotti deutlich. „Das ist ein Turnier von hohem Niveau mit starken Mannschaft­en“, sagte Ancelotti und sprach vom letzten Test vor dem „ersten Pflichtspi­el“. Die erst am Wochenende ins Training eingestieg­enen Niklas Süle, Joshua Kimmich, Sebastian Rudy und Arturo Vidal werden gegen Liverpool ebenso geschont wie die zuletzt angeschlag­enen Jérôme Boateng und Arjen Robben, sagte Ancelotti.

Überhaupt steht für alle vier Trainer ganz oben auf der Agenda, bloß keine Spieler vor Saisonbegi­nn zu verlieren. Vor allem für Liverpool und Napoli geht es schon Mitte August um viel, gilt es doch, sich in den Qualifikat­ions-Play-offs für die Champions League durchzuset­zen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany