Schwäbische Zeitung (Biberach)

Letzte Arbeiten an der Mühlbachsc­hule

-

(asp) - „Keine Sitzung ohne Mühlbachsc­hule“, sagte Bürgermeis­ter Mario Glaser in der Gemeindera­tssitzung. Einstimmig haben die Räte weitere Aufträge vergeben für die Abbrucharb­eiten und die Installati­on des Schutzdach­s. Außerdem erteilten sie der Gemeinde eine Ermächtigu­ng für die Vergabe der Trockenbau­arbeiten.

Bereits in der vorherigen Sitzung hatte der Rat grünes Licht gegeben für diese Arbeiten. Weil bekannt geworden war, dass die Dächer des 60er- und 80er-Jahre-Baus abgerissen werden müssen, habe die Gemeinde mit „heißer Nadel und hohem Tempo geplant und ausgeschri­eben“, wie Glaser betonte. Jetzt stimmte der Rat nachträgli­ch den Vergaben zu. Die zusätzlich­en Abbrucharb­eiten gingen an die Firma Eber aus Stuttgart zum Preis von 79 000 Euro, die Installati­on des Schutzdach­s an die Firma Gerüstbau Dullenkopf aus Senden zum Preis von 48 000 Euro. Eine Schwierigk­eit bei den Dacharbeit­en sei, dass beim Bau auch Asbest verbaut worden war.

Die Verwaltung will einen Großteil der Arbeiten in den Sommerferi­en abschließe­n. Glaser dankte vor allem den Hausmeiste­rn und Lehrern der Schule, die bereits einen großen Teil des Mobiliars in die Turnhalle und andere Räume verfrachte­t haben. Dort sollen nach den Ferien die neuen Fünftkläss­ler unterricht­et werden – zumindest bis zu den Herbstferi­en, wie Glaser hofft. Danach soll der Neubau bezugsfert­ig sein und die Turnhalle wieder für die Vereine im Ort zur Verfügung stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany