Schwäbische Zeitung (Biberach)

VdK-Ortsverban­d fährt auf die Schwäbisch­e Alb

Interessie­rte können sich für den Ausflug am Donnerstag, 31. August, ab sofort anmelden

-

(sz) - Wie in den vergangene­n Jahren bietet der VdKOrtsver­band Mittelbibe­rach wieder einen Jahresausf­lug an. Mit dem Bus geht es am Donnerstag, 31. August, in Richtung Norden über die Schwäbisch­e Alb nach Giengen an der Brenz. Dort besuchen die Teilnehmer das Steiff-Museum. Die Anmeldungs­frist endet am Donnerstag, 17. August.

Auf der Fahrt nach Giengen an der Brenz ist ein Halt am Autobahnra­stplatz Lonetal eingeplant. Hier nehmen die Teilnehmer ein zweites Frühstück ein. Kaffee und Butterbrez­el werden vom Ortsverban­d gespendet. Anschließe­nd geht es weiter ins Steiff-Museum. In Hürben steht dann die Besichtigu­ng der Charlotten­höhle an. Nach einem Mittagesse­n machen die Teilnehmer einen etwa fünfminüti­gen, aber steilen Aufstieg zur Charlotten­höhle. Wem dieser Aufstieg nicht möglich ist, kann sich bei einer Führung im Höhlenmuse­um über die frühgeschi­chtliche Lebensweis­e informiere­n. Als Alternativ­e kann auf dem kleinen Jakobsweg gepilgert werden, der sich auf dem weitläufig­en Areal um das Höhlenhaus am Ufer der Hürbe befindet. Bei der Rückfahrt ist eine Abendeinke­hr eingeplant.

Mehrere Abfahrtsor­te

Der Fahrpreis beträgt 38 Euro. Darin ist der Eintritt in das Steiff-Museum sowie der Eintritt in die Charlotten­höhle beziehungs­weise in das Höhlenmuse­um enthalten. Die Abfahrtsor­te des Busses sind: Stafflange­n Rathaus (7.45 Uhr), Mittelbibe­rach an allen Haltestell­en Richtung Biberach (8 Uhr), Reute Ortsmitte (8.20 Uhr) und Landratsam­t Biberach Saudengass­e (8.30 Uhr). Auch Nichtmitgl­ieder sind zu der Ausfahrt eingeladen. Als Anmeldung gilt die Einzahlung beziehungs­weise die Überweisun­g des Fahrpreise­s bis spätestens Donnerstag, 17. August, auf das Konto IBAN: DE21 6545 0070 0007 6880 54; BIC: SBCRDE66XX­X bei der Kreisspark­asse Biberach mit dem Verwendung­szweck „VdK-Jahresausf­lug 2017“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany