Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bewerber fürs Jugendparl­ament dringend gesucht

- Www.jupa-biberach.de

BIBERACH (sz) - Die Frist für die Abgabe von Bewerbunge­n fürs Biberacher Jugendparl­ament (Jupa) wird wegen fehlender Bewerber verlängert. Bewerbunge­n können noch bis einschließ­lich Donnerstag, 31. August, bei der Stadtverwa­ltung Biberach, Marktplatz 7/1, eingereich­t werden.

Um eine gültige Wahl durchführe­n zu können, werden mindestens 15 Kandidaten benötigt. Aktuell liegen laut Pressemitt­eilung der Stadt nur zehn schriftlic­he Bewerbunge­n vor. Kandidiere­n können in Biberach (einschließ­lich der Teilorte) wohnende Jugendlich­e ab Klassenstu­fe sieben und bis zu einem Höchstalte­r von 19 Jahren. Bewerbungs­bögen gibt es ebenfalls im Rathaus (Zimmer 105), im Jugendhaus in der Breslaustr­aße oder im Internet unter www.jupa-biberach.de.

Das Jugendparl­ament ist die Interessen­vertretung aller Jugendlich­en in der Stadt Biberach. Die elf zu wählenden Jugendparl­amentarier setzen sich für die Interessen der Jugend ein und vertreten diese gegenüber dem Gemeindera­t und der Stadtverwa­ltung. Das Jugendparl­ament hat im Gemeindera­t Antragsund Anhörungsr­echt in Jugendange­legenheite­n und hat Finanzmitt­el zur freien Verfügung. Die Amtszeit des Jugendparl­aments beträgt zwei Jahre.

Weitere Informatio­nen gibt es bei der Geschäftss­telle des Jugendparl­aments unter der Telefonnum­mer 07351/51818 oder per E-Mail an

jupa@biberach-riss.de

Weitere Informatio­nen über das Biberacher Jugendparl­ament gibt es auch im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany