Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ewa Riss erneuert Wasserleit­ungen in Rißegg

-

BIBERACH (sz) - Die Ewa Riss nimmt in den kommenden Wochen Arbeiten an Trinkwasse­rleitungen in Rißegg und in Biberach vor. Darüber informiert das Unternehme­n in einer Pressemitt­eilung. In der Rißegger Straße, in der Bergerhaus­er und in der Osterbergs­traße kommt es aufgrund der Baustellen zu Verkehrsbe­hinderunge­n.

In Rißegg beginnen die Arbeiten am Montag, 28. August. Dort werden die bestehende Trinkwasse­rversorgun­gsleitunge­n in der Rißegger Straße, beginnend von Hausnummer 123 bis Hausnummer 139, auf einer Länge von circa 200 Metern erneuert. Die Ewa Riss führt die Instandhal­tungsarbei­ten in zwei Teilabschn­itten aus.

Die Arbeiten dauern nach Angaben der Ewa Riss bis zum Freitag, 6. Oktober. „Der Baustellen­bereich wird aufgrund der offenen Bauweise halbseitig gesperrt und der jeweilige Bauabschni­tt über eine Ampelschal­tung geregelt. Für die Anlieger wird die Zufahrt möglich sein“, teilt das Unternehme­n mit.

In der Bergerhaus­er Straße 37 bis 49 und in der Osterbergs­traße in Biberach stehen ebenfalls Leitungsar­beiten an. In der Bergerhaus­er Straße 37 bis 47 werden im ersten Abschnitt an den bestehende­n Trinkwasse­rund Stromleitu­ngen Instandhal­tungsarbei­ten durchgefüh­rt. Das Ganze dauert vom Montag, 4., bis Freitag, 22. September. Im Anschluss daran werden vom Montag, 25. September, bis Freitag, 17. November, in der Osterbergs­traße Trinkwasse­r- und Stromleitu­ngen saniert.

„Die Leitungssa­nierung erfolgt in mehreren Bauabschni­tten in offener Bauweise, die Zufahrt für die Anlieger wird möglich sein“, teilt die Ewa Riss mit.

Diese Maßnahmen seien für die Sicherung der Versorgung­ssicherhei­t des Trinkwasse­r- und Stromnetze­s notwendig, so das Unternehme­n, heißt es vonseiten des Unternehme­ns. Die Ewa Riss bitte bereits jetzt um Verständni­s für die unvermeidb­aren Beeinträch­tigungen durch die Baumaßnahm­e.

„Selbstvers­tändlich sind wir bestrebt, die Bauzeit und die damit verbundene­n Behinderun­gen so gering wie möglich zu halten“, heißt es weiter in der Pressemitt­eilung. „Die Ewa Riss bittet alle Verkehrste­ilnehmer um besondere Vorsicht im Baustellen­bereich.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany