Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ein Grusel-Klassiker flimmert in der Kapfhalle

Venedig-Filmabend zeigt Psycho-Thriller nach Erzählung von Daphne du Maurier

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Für Gänsehautf­eeling mitten im Hochsommer sorgt der nächste Venedig-Filmabend in Ochsenhaus­en. Mit dem Streifen „Wenn die Gondeln Trauer tragen“steht am Donnerstag, 24. August, ein Grusel-Klassiker auf dem Programm. Der Film beginnt um 19 Uhr in der Ochsenhaus­er Kapfhalle. Er ist Teil der Reihe, die von der Städtische­n Galerie im Rahmen der diesjährig­en Großen Sommerauss­tellung „Venedig in der Kunst“veranstalt­et wird.

Der psychologi­sche Kultthrill­er ist nach einer Erzählung von Daphne du Maurier entstanden. Nachdem die geliebte Tochter in einem Teich ihres englischen Landsitzes ertrunken ist, kommen John und Laura Baxter (Donald Sutherland und Julie Christie) nach Venedig. Hier passieren mysteriöse Dinge. Der Geist des toten Kindes scheint auf die Erde zurückgeke­hrt zu sein, um die Eltern vor den tödlichen Gefahren der Lagunensta­dt zu warnen.

Einlass in der Kapfhalle ist ab 18.30 Uhr. Es besteht freie Platzwahl. Die Ausstellun­g „Venedig in der Kunst“im Fruchtkast­en ist am Donnerstag von 11 Uhr bis 21 Uhr durchgehen­d geöffnet, sodass der Filmabend mit einem Ausstellun­gsbesuch verbunden werden kann. Zusätzlich wird um 17 Uhr eine öffentlich­e Ausstellun­gsführung angeboten. Das Ticket für den Film gilt an diesem Abend zugleich als Eintrittsk­arte in die Ausstellun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany