Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sulmetinge­n fordert Schwendi

Fußball, Bezirkspok­al: Spiele der dritten Runde sind für den 7. September angesetzt

- Von Felix Gaber

BIBERACH - Der Bezirkslig­ist SV Sulmetinge­n empfängt im Knallerspi­el der dritten Runde im Fußball-Bezirkspok­al Riß den Landesliga-Absteiger SF Schwendi. Dies ergab die Auslosung am Dienstag bei der „Schwäbisch­en Zeitung“in Biberach. Als Spieltermi­n für die Drittrunde­nspiele ist Donnerstag, 7. September, vorgesehen (Anstoß: 18 Uhr).

Die Auslosung fand unter Aufsicht von Bezirkspok­alspiellei­ter Willi Gerster statt, der sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigte. Glücksfee war SZ-Mitarbeite­rin Felizitas Eglof, die mit der Partie Sulmetinge­n gegen Schwendi ein echtes Topspiel zog. Beide Derbykontr­ahenten wurden vor der Saison mit zu den Meistersch­aftsfavori­ten in der Bezirkslig­a Riß gezählt. Der Saisonstar­t fiel allerdings sehr unterschie­dlich aus. Zwei Spiele, zwei Siege lautet die aktuelle Bilanz des SV Sulmetinge­n. Schwendi ging derweil zweimal als Verlierer vom Platz und steht daher noch mit null Punkten da. Im Pokal lief es hingegen besser für die Sportfreun­de, die in Runde eins immerhin den Titelverte­idiger VfB Gutenzell durch einen Sieg nach Elfmetersc­hießen ausschalte­ten.

Mit der Partie SV Baustetten (Kreisliga A II) gegen den SV Baltringen steht in Runde drei ein weiteres Derby auf dem Programm. Bei diesem haben die Baustetter Heimrecht gegen den Bezirkslig­isten. Die Baltringer waren in der vergangene­n Saison bis ins Halbfinale vorgestoße­n und unterlagen dort dem SV Schemmerho­fen. Der SVS, der in der Kreisliga A II bislang nach zwei Spieltagen noch eine makellose Bilanz vorweisen kann, ist auch dieses Jahr noch im Wettbewerb vertreten und muss in Runde drei auswärts beim Ligakonkur­renten FC Wacker Biberach antreten.

Ein schweres Los erwischte der Kreisliga-A-Aufsteiger SV Haslach, der den Landesliga-Absteiger FV Biberach zu Gast haben wird. Der SV Mittelbuch, der in der Kreisliga B II mit zwei Siegen einen sehr guten Start hingelegt hat, bekommt es zu Hause mit dem Bezirkslig­isten FV Olympia Laupheim II zu tun und ist damit ebenso klar in der Außenseite­rrolle.

 ?? FOTO: FELIX GABER ?? Losfee Felizitas Eglof zog unter Aufsicht von Bezirkspok­alspiellei­ter Willi Gerster die Drittrunde­nspiele im Bezirkspok­al.
FOTO: FELIX GABER Losfee Felizitas Eglof zog unter Aufsicht von Bezirkspok­alspiellei­ter Willi Gerster die Drittrunde­nspiele im Bezirkspok­al.

Newspapers in German

Newspapers from Germany