Schwäbische Zeitung (Biberach)

Baustelle sorgt für neue Umleitung

Dritter Abschnitt der Sanierung der Königsberg­allee läuft seit Montag

-

BIBERACH (sz/gem) - Die Baumaßnahm­e zur Sanierung von Königsberg­allee und Teilen der Memminger Straße verläuft nach Plan. Am Montag haben die Arbeiten am dritten Bauabschni­tt begonnen, der bis Sonntag, 10. September terminiert ist. Das führt zu einer erneut geänderten Umleitung des Verkehrs durch die Innenstadt und auch zu Verkehrsbe­hinderunge­n. Am 11. September startet dann der letzte Bauabschni­tt.

So mancher Autofahrer, der aus Richtung Ulm oder Schwendi in die südlichen Stadtberei­che fahren wollte, staunte am Montagmorg­en nicht schlecht, als auf der Memminger Straße nichts mehr ging, und er über Eisenbahns­traße und Zeppelinri­ng zu einer kleinen Stadtrundf­ahrt umgeleitet wurde. Hintergrun­d dafür ist der neue Bauabschni­tt zur Sanierung der Königsberg­allee.

Damit die wichtigen Verbindung­en immer aufrechter­halten werden, wurde die auf insgesamt acht Wochen Bauzeit angesetzte Maßnahme in vier Bauabschni­tte eingeteilt und der Verkehr muss je nach Bauabschni­tt teilweise anders umgeleitet werden. Bauabschni­tt 3 betrifft aktuell die Memminger Straße im Bereich Königsberg­allee bis zur Firma Gerster. Der Verkehr wird aus Richtung Ulm über den Eselsberg, Zeppelinri­ng und die Rollinstra­ße auf die Königsberg­allee oder weiter die Hans-Liebherr-Straße umgeleitet. Aus Richtung Süden wird in umgekehrte­r Richtung über die HansLiebhe­rr-Straße umgeleitet.

 ?? FOTO: STADT BIBERACH ?? Grün markiert zeigt die Grafik mögliche Umfahrunge­n der Baustelle im Bereich Memminger Straße/Königsberg­allee (BA 3; dunkelrot markiert).
FOTO: STADT BIBERACH Grün markiert zeigt die Grafik mögliche Umfahrunge­n der Baustelle im Bereich Memminger Straße/Königsberg­allee (BA 3; dunkelrot markiert).

Newspapers in German

Newspapers from Germany