Schwäbische Zeitung (Biberach)

Fußballnot­izen

-

Langerak verhandelt mit Levante: Aufstiegst­orwart Mitch Langerak vom VfB Stuttgart verhandelt offenbar mit dem spanischen Club UD Levante über einen Wechsel. Von Australien­s Coach Ange Postecoglo­u wurde er für das WM-Qualifikat­ionsspiel gegen Japan freigestel­lt, um „seine Probleme auf Club-Ebene zu lösen“. Langerak hat seinen Stammplatz beim VfB an Neuzugang Ron-Robert Zieler verloren.

Lasogga auf Leihbasis nach Leeds: Stürmer Pierre-Michel Lasogga verlässt nach Informatio­nen der „Bild“den Hamburger SV und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum englischen Zweitligis­ten Leeds United. Der 25-Jährige, dessen Vertrag beim HSV noch bis 2019 läuft, soll dem dreimalige­n englischen Meister (zuletzt 1992) zum Aufstieg verhelfen. In der Liga ist Leeds nach fünf Spielen als Tabellendr­itter noch ungeschlag­en. In die Schlagzeil­en war Lasogga jüngst durch HSV-Investor Klaus-Michael Kühne geraten. Der hatte ihn in einem Spiegel-Interview indirekt als Lusche und direkt als „Flop des Jahrhunder­ts“bezeichnet. Beim HSV war Lasogga zuletzt nur Angreifer Nummer fünf.

Coutinhos Blitzheilu­ng: Im Kreis der brasiliani­schen Nationalma­nnschaft haben sich die langwierig­en Rückenprob­leme von Liverpool-Star Philippe Coutinho plötzlich erübrigt. Der 28-Jährige, der vom FC Barcelona heftig umworben wird, trainierte an der Seite von Superstar Neymar und könnte auch am Donnerstag gegen Ecuador in der WM-Qualifikat­ion zum Einsatz kommen. Für Coutinhos persönlich­en Arzt Michael Simoni gibt es eine einfache Erklärung für die ominöse Verletzung. Sie sei durch den Stress gekommen. „Es war etwas Emotionale­s. Die Unsicherhe­it über seine Zukunft hat ihn gestresst. Alles ist jetzt gelöst“, sagte er.

Stafylidis-Wechsel geplatzt: Der angestrebt­e Wechsel von Verteidige­r Konstantin­os Stafylidis vom FC Augsburg zum Hamburger SV ist offensicht­lich geplatzt. „Das ist wirtschaft­lich nicht darstellba­r“, zitierte das „Hamburger Abendblatt“HSVSportch­ef Jens Todt. Der FC Augsburg wollte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Zitat von Todt äußern. Stafylidis wird seit Wochen von den Hamburgern umworben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany