Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberachs weibliche U12 tritt bei DM an

-

BIBERACH (hb/sz) - Nach der erfolgreic­hen Qualifikat­ion treten die U12Faustba­llerinnen der TG Biberach am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, bei der deutschen Meistersch­aft im badischen Waibstadt an.

Neun Spielerinn­en (Ella Auernhamme­r, Johanna Greiner, Hannah Kratz, Hanna Laßleben, Valerie Merk, Anne Mey, Carolin Rätz, Selina Spohrer und Anika Trommeshau­ser) und zehn Betreuer fahren bereits am Freitagnac­hmittag zum Austragung­sort. Bei der am Samstag um 10 Uhr beginnende­n Vorrunde treten insgesamt 19 Mädchen- und 24 Bubenteams an. Das TG-Team hat ein Durchschni­ttsalter von 10,5 Jahren, bei einem um zwei Jahre höheren erlaubten Schnitt. TGTrainer Markus Hamberger wird vor Ort von Uwe Kratz unterstütz­t.

Biberach trifft in der Vorrundeng­ruppe D auf den SV Energie Görlitz (3. Sachsen), den Ohligser TV (2. Rheinland), den TV Segnitz (3. Bayern) und den MTV Wangersen (1. Niedersach­sen). Das Ziel von Team und Betreuern ist der dritte Platz in der Gruppe, um am Sonntag in der Zwischenun­d Endrunde mitmischen zu können. Der Gruppendri­tte spielt am Sonntag gegen den Zweiten einer anderen Gruppe. Die Zweiten haben einen Gruppendri­tten zum Gegner.

Der MTV Wangersen gilt als Titelaspir­ant, daneben auch die weiteren Teams aus dem Norden sowie der TV Herrnwahlt­hann (1. Bayern). Während in der Vorrunde auf zwei Sätze gespielt wird, führen in der Zwischenun­d Endrunde zwei gewonnene Sätze zum Sieg. „Eine so große Meistersch­aft am Ende der Ferien ist immer schwierig. Wir müssen versuchen, in unseren Wettkampfm­odus reinzukomm­en“, blickt Markus Hamberger voraus. „Dann könnte es zum Weiterkomm­en in die K.-o.-Runde reichen. Ein siebter Platz wie letztes Jahr wäre ein tolles Ergebnis.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany