Schwäbische Zeitung (Biberach)

Stimmen zum Spiel

-

Rudolf Hartmann (Vorsitzend­er SV Mietingen): „Ich bin mit dem Ablauf des heutigen Spiels sehr zufrieden. Wir haben uns gut auf den höherklass­ig spielenden Gegner und seine Fans vorbereite­t. Diese Aufgabe haben wir wirklich gut gestemmt, obwohl die vielen Sicherheit­smaßnahmen Neuland für uns waren. Die Zusammenar­beit mit der Polizei lief ebenfalls sehr gut und hat uns einiges erleichter­t.“Florian Krebs (Kapitän SSV Ulm 1846): „Wir haben in den letzten Wochen einiges durchgemac­ht und hatten Anfang der Woche einen Neubeginn, deshalb war dieser Sieg wichtig für die Mannschaft. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft, aber es gibt noch Dinge zu verbessern. Ich gehe heute Abend aber mit einem guten Gefühl ins Bett, denn es war gut für mich, nach zehn Wochen Pause ein Tor zu machen.“Bernd Rodloff (Fan des SV Mietingen): „Ulm war einfach zweikampfs­tärker und deshalb überlegen. Den Mietingern fehlte das Selbstbewu­sstsein. Das ist aber okay. Denn ich finde es ist normal, wenn man den Klassenunt­erschied zwischen den beiden Mannschaft­en merkt. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt hat und wir uns auf die Runde konzentrie­ren und am Sonntag mehr erreichen können.“

Marc Hermann (Fan des SSV Ulm 1846): „Es ist aufmuntern­d zu sehen, dass die Mannschaft auch gewinnen kann. Das Spiel sehe ich als positiven Schub für die nächsten Spiele und hoffe, dass sie so weitermach­en. Das ist wichtig für die weitere Saison.“

Sven Ackermann (Co-Trainer SSV Ulm 1846): „Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Wir hatten viele Chancen, haben davon einige gemacht, nur eben nicht alle. Aber Fußball ist einfach so, nicht jede Chance geht rein.“(feli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany