Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO muss auswärts ran

Fußball, Landesliga: Ochsenhaus­en ist zu Gast beim Aufsteiger TSV Heimenkirc­h

- Von Felix Gaber

OCHSENHAUS­EN - Der SV Ochsenhaus­en ist in der Fußball-Landesliga am fünften Spieltag auswärts gefordert. Das Team von Spielertra­iner Oliver Wild tritt beim Aufsteiger TSV Heimenkirc­h an (Anstoß: Mittwoch, 18 Uhr). Beide Teams sind Tabellenna­chbarn, der TSV ist Vorletzter und der SVO Drittletzt­er.

Nach der 2:4-Niederlage am vergangene­n Wochenende gegen den TSV Eschach ist SVO-Spielertra­iner Oliver Wild noch frustriert und enttäuscht gewesen. Die Stimmungsl­age bei dem 32-Jährigen ist mittlerwei­le wieder besser. Das Spiel ist abgehakt und der Blick nach vorn gerichtet. Was allerdings geblieben ist, sind die verletzung­sbedingten Nachwehen der Partie. Kapitän Andreas Ludwig (Leistenpro­bleme), David Hartmann (Beckenprel­lung) und Lukas Malek (Oberschenk­elzerrung) fallen für das Auswärtssp­iel bei Heimenkirc­h aus. Thilo Denzel (Urlaub) und Peter Schmidt (Sprunggele­nkprobleme) werden ebenso fehlen. „Das wird eine schwere Aufgabe“, sagt Wild angesichts der Personalla­ge. „Wir müssen dennoch punkten, am besten dreifach.“

Umso größer ist beim SVO-Spielertra­iner die Freude, dass David Mayer nach seinem Auslandsau­fenthalt wieder im Kader steht. Aushelfen wird darüber hinaus Andreas Kaiser, der aus der „Zweiten“aufrückt.

Den kommenden Gegner hat Wild am Sonntag beim 1:1 in Mietingen beobachtet. „Heimenkirc­h hat gute Einzelspie­ler in seinen Reihen und spielt mutig nach vorn. Es ist eine gute Mannschaft, sonst wäre man ja auch nicht in die Landesliga aufgestieg­en“, sagt der SVO-Spielertra­iner und fügt hinzu: „Es wird kein so offener Schlagabta­usch wie gegen Eschach werden. Der Fokus wird bei uns zunächst auf der Defensive liegen. Wir müssen disziplini­ert auftreten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany