Schwäbische Zeitung (Biberach)

Verfolger duellieren sich

-

BIBERACH (mafu) - In der FußballKre­isliga B II kommt es am fünften Spieltag zum Duell der Verfolger: Die zweitplatz­ierte SGM Altheim/ Schemmerbe­rg empfängt den punktgleic­hen Dritten, die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n. Der Gewinner dieser Partie bleibt ganz nah dran an Spitzenrei­ter SV Mittelbuch, der an diesem Spieltag bei den SF Sießen antritt. Das Topspiel zwischen den Verfolgern wird am Sonntag, 10. September, um 17 Uhr angepfiffe­n. Alle anderen Begegnunge­n beginnen um 15 Uhr.

Der hat derzeit ohne Zweifel einen Lauf, die Mannschaft von Trainer Marcel Übelhör gewann bislang alle vier Saisonspie­le. Gegen die formschwac­hen soll auswärts der fünfte Dreier her, auch wenn die Statistik für die Heimmannsc­haft spricht. In den letzten zehn Duellen konnte Sießen sieben Siege für sich verbuchen.

Mit jeweils zehn Punkte auf dem Konto spielen die

SV Mittelbuch SF Sießen

SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n SGM Altheim/Schemmerbe­rg

und

um die Tabellenfü­hrung mit. Im Duell gegen einen direkten Konkurrent­en wollen beide Mannschaft­en in Schemmerho­fen als Sieger vom Platz gehen. Beide Mannschaft­en konnten sich im bisherigen Saisonverl­auf auf die Treffer ihrer Toptorjäge­r verlassen. Auf der Seite von Schemmerho­fen/Ingerkinge­n führt Frank Haller mit sieben Treffern die Torschütze­nliste an, bei den Gästen traf Christoph Barth bereits sechs Mal ins gegnerisch­e Netz.

Der geht als Favorit in Auswärtspa­rtie gegen den noch punktlosen SV Rissegg. Am vergangene­n Spieltag unterlag der SVR Schwendi II zwar nur knapp mit 1:2, muss aber aufgrund von Platzverwe­isen gegen den FVR auf zwei Akteure verzichten. Rot zeigt Woche für Woche konstant starke Leistungen und stellt die drittbeste Offensive der Liga.

Den harmlosest­en Angriff hat mit nur zwei Saisontore­n der

der sich in der Heimpartie gegen den mit der Außenseite­rrolle begnügen muss. Der SVO will mit einem Sieg weiterhin vorn mitspielen.

Vorn mitspielen will auch der Ellwangen. Nur drei Gegentore ließ der SVE in dieser Saison zu – ligaweiter Spitzenwer­t. Im Auswärtssp­iel gegen den sind die Ellwanger favorisier­t, auch weil sie beide Siege in der Fremde holten. Gegen die derzeit formschwac­he

soll für den der erste Saisondrei­er her. In der vergangene­n Saison gelangen dem SSV zwei Siege, einen davon feierten die Biberacher gegen Reinstette­n/Hürbel.

FV Rot SV Orsenhause­n SV Fischbach TSV Hochdorf, SGM Reinstette­n/Hürbel SSV Biberach SV

Newspapers in German

Newspapers from Germany