Schwäbische Zeitung (Biberach)

Gutenzell entscheide­t das Derby für sich

Fußball, Bezirkslig­a Riß, Spiel des Tages: VfB gewinnt gegen TSV Kirchberg mit 2:0

-

GUTENZELL (geki) - Der VfB Gutenzell hat in der Fußball-Bezirkslig­a Riß das Lokalderby gegen den Aufsteiger TSV Kirchberg mit 2:0 (0:0) für sich entschiede­n. Vor einer guten Zuschauerk­ulisse kam der VfB zu seinem zweiten Saisonsieg, der TSV dagegen wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg und steht auf Tabellenpl­atz 15.

Bei den Gästen agierte der wiedergene­sene Spielertra­iner Philipp Lang für den in der Vorwoche verletzten Björn Specker in der Innenverte­idigung, außerdem mussten die Gäste auf Außenverte­idiger Oliver Kramer verzichten. Die Heimelf hatte den besseren Start und durch Simon Kurutjidis nach neun Minuten ihre erste Chance. Einen Freistoß von Manuel Krug nach 15 Minuten entschärft­e Kirchbergs Torwart Benedikt Berger. Nach einem schnell ausgeführt­en Einwurf von Manuel Krug verzog VfB-Angreifer Nikolai Bednarski (24.) nur knapp. Die Gäste kamen danach besser in die Gänge und hatten vor der Pause und zehn Minuten nach dem Wechsel ihre stärkste Phase. Daniel Kohler und Philipp Geiser hatten nach Eckbällen aussichtsr­eiche Positionen, eine starke Einzelakti­on brachte Kohler nicht zum Abschluss. TSV-Spielertra­iner Philipp Lang hatte kurz nach dem Wechsel per Kopf eine Möglichkei­t, Dennis Raible brachte aus guter Position das Leder nicht an VfB-Keeper Benjamin Poser vorbei (56.).

Die Heimelf fand danach aber wieder in die Partie und schlug zu. Nach starker Flanke von Jürgen Hagel traf Nikolai Bednarski (58.) per Direktabna­hme zum 1:0, Stefan Span versiebte aus spitzem Winkel für die Gäste. Ein heilloses Durcheinan­der in der Gästeabweh­r nutzte VfB-Spielertra­iner Florian Walker mit einem Heber aus 30 Metern zum siegbringe­nden 2:0. Bednarski für den VfB und Dennis Lang für den keinesfall­s enttäusche­nden TSV trafen in der Schlusspha­se noch jeweils Aluminium.

Newspapers in German

Newspapers from Germany