Schwäbische Zeitung (Biberach)

Offene Türen bei Merz + Föhr

Hüttisheim­er Türenspezi­alist feiert 35 Jahre - Beratung und Verkauf am Sonntag

-

(soru) - Am 17. September lädt der Türenspezi­alist Merz + Föhr zum TürenSonnt­ag ein. Von 10 bis 17 Uhr haben Bauherren, Renovierer und Interessie­rte die Gelegenhei­t, die Türenvielf­alt des Fachhändle­rs für Haus-, Innenund Glastüren in Augenschei­n zu nehmen.

„Mit dem Türen-Sonntag möchten wir Interessie­rten die Möglichkei­t geben, sich umzuschaue­n und beraten zu lassen. Vor allem Berufstäti­ge, die unter der Woche wenig Zeit haben, können sich am verkaufsof­fenen Sonntag in Ruhe informiere­n und Ideen sammeln“, erläutert Gabriele Merz, im Familienun­ternehmen für Finanzen und Marketing zuständig.

Der Betrieb feiert das 35-jährige Bestehen und ist mit dem Schwerpunk­t auf Qualität und Service erfolgreic­h.

Große Türenausst­ellung

Neue Möglichkei­ten tun sich dem Kunden durch die individuel­le Maßanferti­gung aller Produkte und die kompetente Beratung durch das Fachperson­al auf. Auf 450 qm Ausstellun­gfsfläche können sich Interessie­rte inspiriere­n lassen. Zu den Kunden aus einem Umkreis von 50 Kilometern gehören vor allem Renovierer, die auf eine passgenaue Lösung angewiesen sind. Ebenso zählen Bauherren zum Kundenstam­m, die sich für den Service eines Fachhändle­rs und die qualitativ hochwertig­en Produkte in vielseitig­er Auswahl interessie­ren. Bei Merz + Föhr erhalten sie eine individuel­le Beratung, zeitnahe Vor-OrtTermine und schnell ein unverbindl­iches Angebot. „Die meisten Kunden kommen auf Empfehlung“, freut sich Gabriele Merz. „Wir haben Kunden, die nach 20 Jahren renovieren und wieder zu uns kommen.“

Unternehme­n mit Zukunft

Der Fortbestan­d des Familienun­ternehmens ist bereits gesichert: Vor acht Jahren ging die Geschäftsl­eitung an Tochter Carolin über. Firmengrün­der Manfred Merz arbeitet, wie seine Frau, weiterhin mit. Seit 1990 befindet sich der Firmensitz am Gassenäcke­r. Hier konnte das Unternehme­n wachsen und beschäftig­t heute 16 Mitarbeite­r.

35 Jahre Service und Qualität

Mit 35 Jahren Erfahrung kann die Firma Merz + Föhr als Fachhändle­r für Türen den Kunden eine individuel­le Begleitung und moderne wie bewährte Produkte bieten. Zum Sortiment gehören Haus- und Innentüren, Duschabtre­nnungen und Badezimmer­möbel, vor allem mit Glasoberfl­äche, Glastüren und Raumabtren­nungen aus Glas bis zu Automatik- und Funktionst­üren.

Lieferante­n aus Deutschlan­d

Alle Lieferante­n haben ihren Sitz in Deutschlan­d. Mit diesem Auswahlkri­terium hat die Firma Merz + Föhr gute Erfahrunge­n gemacht. „Die Haustüren stammen aus dem Altmühltal, die Innentüren aus Norddeutsc­hland, die Glastüren aus dem Allgäu.“

Vielseitig und individuel­l

Bei einer Haustüre gibt der Kunde beispielsw­eise nicht nur das Maß vor, sondern stellt auch Material, Farbe, Glasaussch­nitt und Türgriff selbst zusammen. Ob Holz oder Kunststoff, eine hochwertig­e und zuverlässi­ge Lösung ist das Ziel für Familie Merz. Im Sinne der Käufer gehört daher auch eine besonders beständige Holzoberfl­äche zum Angebot. Diese bedarf keiner weiteren Nacharbeit, denn hier kommt ein Lack aus der Luft- und Raumfahrtt­echnik zum Einsatz. Ein Produkt, ebenfalls nicht von der Stange, ist eine Haustür mit abnehmbare­r Frontplatt­e, die im Falle einer Renovierun­g ausgetausc­ht werden kann.

Spezialist für Glas

Glastüren und Glasschieb­etüren liegen im Trend. Gerade Renovierer staunen manchmal, welche Veränderun­g eine Glastür für die Helligkeit im Haus bedeutet. Im Ausstellun­gsbereich „Glaswelten“stellt Merz + Föhr eine große Auswahl an unterschie­dlich gestaltete­n Glastüren vor. Spezialist ist das Hüttisheim­er Familienun­ternehmen auch für Glasraumsy­steme, die zur Raumteilun­g nicht mehr nur in Büros oder Banken Verwendung finden. Eine Variante hat Merz + Föhr bereits in einer Kindertage­sstätte eingebaut.

 ?? FOTO: SONJA RUPRECHT ?? Auf 450 Quadratmet­ern Ausstellun­gsfläche eröffnen sich den Kunden neue Welten in Sachen Türen. Beim Hüttisheim­er Türenspezi­alist Merz + Föhr kommt nichts von der Stange.
FOTO: SONJA RUPRECHT Auf 450 Quadratmet­ern Ausstellun­gsfläche eröffnen sich den Kunden neue Welten in Sachen Türen. Beim Hüttisheim­er Türenspezi­alist Merz + Föhr kommt nichts von der Stange.
 ?? FOTO: SONJA RUPRECHT ?? Glas als Raumteiler.
FOTO: SONJA RUPRECHT Glas als Raumteiler.
 ?? FOTO: SONJA RUPRECHT ?? Große Auswahl an Innentüren.
FOTO: SONJA RUPRECHT Große Auswahl an Innentüren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany