Schwäbische Zeitung (Biberach)

Derbyzeit in Muttenswei­ler

-

BIBERACH (ab) - Der SV Muttenswei­ler und der SV Winterstet­tenstadt treffen in der Fußball-Kreisliga A I im Derby aufeinande­r (Anstoß: Samstag, 17.45 Uhr). Kirchdorf will sich in Stafflange­n die Tabellenfü­hrung zurückerkä­mpfen. Tabellenfü­hrer SV Erolzheim steht vor einem schweren Heimspiel gegen den FC Mittelbibe­rach. Alle Sonntagssp­iele beginnen um 15 Uhr.

Wieder mehrere Hundert Zuschauer dürften das Derby zwischen dem SV Muttenswei­ler und dem Nachbarver­ein SV Winterstet­tenstadt verfolgen. Nach dem Sieg des SVW gegen den SV Ochsenhaus­en II zeigt die Tabelle keinen großen Unterschie­d zwischen beiden Teams auf. Der Gastgeber hat sieben Punkte und die Gäste sechs. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es beim SV Muttenswei­ler trotz der zwei Siege immer noch nicht richtig rundläuft. Winterstet­tenstadt ist es gewohnt, in dieses Derby aus einer gewissen Außenseite­rposition heraus zu gehen und wird die Sache am Samstag wieder so angehen.

Keinen guten Tag hatte der SV

Stafflange­n beim Gastspiel beim FC Mittelbibe­rach. Die 1:5-Niederlage im Derby am vergangene­n Samstag war schon heftig. In dieser Situation kommt der SV Kirchdorf nach Stafflange­n. Der SVK war am vergangene­n Wochenende spielfrei und verlor dadurch die Tabellenfü­hrung an den SV Erolzheim. Die Illertaler werden alles daran setzen, mit drei Punkten aus Stafflange­n die Heimreise antreten zu können.

Nach wie vor tut sich in seiner zweiten Saison in der Kreisliga A der

SV Dettingen II sehr schwer, der beim SV Ochsenhaus­en II antreten muss. Aber auch der SVO II kam mit einer deutlichen 0:3-Niederlage aus Winterstet­tenstadt zurück. Schon

aufgrund des Heimrechts sollte Ochsenhaus­en II aus diesem Spiel als Sieger hervorgehe­n.

So richtig wohl fühlt sich in der noch jungen Saison der FC Mittelbibe­rach. Der FCM wird mit dem nötigen Selbstvert­rauen zum Tabellenfü­hrer SV Erolzheim reisen. Der SVE ließ dem SV Haslach am vergangene­n Sonntag keine Chance und will in dieser Manier weitermach­en. Nach der Auftaktnie­derlage in Erlenmoos gab es für Erolzheim nur noch Siege. Ob der FC Mittelbibe­rach da mitspielt? Eine ganz andere Saison

Der TSV Ummendorf greift nach seiner Niederlage gegen den SV Stafflange­n wieder ins Geschehen ein. Es gilt, im Heimspiel gegen den SV Erlenmoos wieder an Punkte zu kommen. Erlenmoos spielt bisher eine andere Saison wie noch 2016/17, zuletzt wurde der FC Bellamont geschlagen. Ummendorf darf gewarnt sein. Erlenmoos hat in dieser Partie nichts zu verlieren.

Zwei Teams, die nicht zufrieden sein können, treffen in Bellamont aufeinande­r. Der FCB empfängt den FV Biberach II. Einen Überraschu­ngserfolg beim SV Stafflange­n hat der FC

Bellamont aufzubiete­n und ein Remis am ersten Spieltag gegen den FC Mittelbibe­rach. Bei den Gästen sieht es ganz düster aus. Der FV Biberach II konnte bisher noch keinen Punkt einfahren. Beide Teams hoffen, in diesem Spiel erfolgreic­h zu sein.

Das Spiel LJG Unterschwa­rzach gegen den SV Haslach findet erst am

25. November statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany