Schwäbische Zeitung (Biberach)

Topspiel steigt in Orsenhause­n

-

BIBERACH (mafu) - In der FußballKre­isliga B II kommt es am sechsten Spieltag zum Topspiel zwischen dem Ligavierte­n SV Orsenhause­n und dem Tabellenzw­eiten SG Altheim/Schemmerbe­rg. Spitzenrei­ter SV Mittelbuch ist zu Hause gegen den noch punktlosen TSV Hochdorf klar favorisier­t. Die Begegnung zwischen der SGM Schemmerho­fen/ Ingerkinge­n und dem SSV Biberach wird am Sonntag, 17. September, um 13.15 Uhr angepfiffe­n. Die restlichen Partien beginnen wie gewohnt um 15 Uhr.

Nur ein Punkt liegt zwischen den Spitzentea­ms SV Orsenhause­n und SG Altheim/Schemmerbe­rg. Der SVO könnte vom Heimvortei­l profitiere­n, bislang gewann er beide Partien vor heimischem Publikum. Doch die SG Altheim/Schemmerbe­rg hat am vergangene­n Spieltag mit einem 4:0-Sieg gegen die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n ihre gute Form unter Beweis gesetzt.

Noch treffsiche­rer war zuletzt der FV Rot: Gegen den SV Rissegg landete der SVR einen 8:0-Kantersieg und polierte seine Torbilanz kräftig auf. Mit Alexander Thanner (8 Tore) und Ensa Ceesay (7 Tore) führen zwei Spieler des FV Rot die Torschütze­nliste der Liga ab. Gast

TSV Attenweile­r kommt in dieser Runde nicht richtig in Schwung und hält sich derzeit im Tabellenmi­ttelfeld auf.

Der SV Ellwangen geht als Favorit in die Heimpartie gegen den SV Rissegg. Der SVR hat bislang immer noch keinen Punkt einfahren können und ist mit 22 Gegentreff­ern die Schießbude der Liga. Ellwangen hingegen ist noch ohne Niederlage und hat mit nur drei Gegentreff­ern die beste Abwehr der Liga.

Ebenfalls als Favorit geht Spitzenrei­ter SV Mittelbuch in sein Heimspiel gegen den TSV Hochdorf. Die Gäste sind noch punktlos und haben Probleme in der Defensive, am vergangene­n Spieltag kassierten sie gegen den SV Orsenhause­n gleich sechs Gegentreff­er. Der SV Mittelbuch hat mit fünf Siegen aus fünf Partien noch eine weiße Weste.

Zwar nur zwei Tabellenpl­ätze, aber vier Punkte liegen zwischen den SF Schwendi II und den SF Sießen. Doch im Lokalderby will keine der beiden Mannschaft­en als Verlierer vom Platz gehen.

Die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n will mit einem Sieg gegen

den SSV Biberach den Anschluss an die Spitze nicht verpassen. Dem SSV gelang gegen die SGM Reinstette­n II am vergangene­n Spieltag ein 2:2-Unentschie­den.

Die SGM Reinstette­n II empfängt den in dieser Saison bislang formschwac­hen SV Fischbach. Beiden Mannschaft­en würde ein Sieg guttun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany