Schwäbische Zeitung (Biberach)

Footballer erspielen beim Charity Bowl 7150 Euro

Der Erlös des diesjährig­en Benefizspi­els geht an die Biberacher Stiftung Kinder in Not

- Von Aylin Duran

BIBERACH - Die American Footballer Biberach Beavers haben beim fünften Charity Bowl im Stadion in der Adenaueral­lee erneut ihre soziale Ader unter Beweis gestellt. Bei dem Benefizspi­el sind 7150 Euro an Spenden für die Biberacher Stiftung Kinder in Not zusammenge­kommen.

Regen und nasskalte Witterungs­verhältnis­se konnten wahre Football-Fans selbstvers­tändlich nicht vom Stadion fernhalten. „Bei dieser hohen Luftfeucht­igkeit dürft ihr euch in der zweiten Halbzeit aneinander kuscheln“, sagte Jojo Riedel, der bereits im Vorjahr die Veranstalt­ung moderiert hatte.

Denjenigen, die trotz Riedels Aufforderu­ng noch fröstelnd auf ihren Plätzen verharrten, wurde von den Cheerleade­rn, den „Beaverette­s“, kräftig eingeheizt: Mit ihren waghalsige­n akrobatisc­hen Kunststück­en konnten sie ihre Zuschauer begeistern – und sicherlich auch die Spieler auf dem Platz motivieren, die sich dort dem American Football hingaben.

Beavers gewinnen Benefizspi­el

Als Gegner hatten die Biberach Beavers die Munich Cowboys eingeladen, gegen die in diesem Jahr auch das erste Testspiel vor der Saison stattgefun­den hatte. Die Beavers konnten sich gegen ihre Gegner aus der bayrischen Landeshaup­tstadt durchsetze­n und das letzte Spiel der Saison mit einem 46:20 für sich entscheide­n.

„Wir haben gut zusammenge­spielt und es hat riesigen Spaß gemacht. Wir sind eben mittlerwei­le schon fast wie eine Familie“, freute sich Manuel Maier nach seinem ersten Seniorspie­l. Womöglich ist das einer der Gründe, warum die Biberach Beavers auf dem Spielfeld brillierte­n und nicht nur in diesem Jahr ihren Gegner besiegen konnten: Auch in den Vorjahren hatten die Beavers beim Charity Bowl keine Verluste zu verzeichne­n.

Nach einem sportlich sehr gelungenen Auftritt der Footballer folgte die Spendenübe­rgabe, bei der Peter Grundler, Leiter der Caritasreg­ion Biberach-Saulgau, sich über eine hohe Spendensum­me von 7150 Euro freuen konnte. Auch in diesem Jahr ging der Reinerlös wieder an die Stiftung Kinder in Not, die Projekte in der Region unterstütz­t.

Dieses Mal mit Feuerwerk

Das anschließe­nde Feuerwerk, welches im vergangene­n Jahr wetterbedi­ngt ausfallen musste, leitete keinesfall­s das Ende der Veranstalt­ung ein: Wer nach dem Spiel noch in Feierlaune war, der kam im Stadion auf seine Kosten. Mit „Rocket – Die Rockshow Süddeutsch­lands“stand nach der Spendenübe­rgabe ein weiteres Highlight auf dem Programm. Auch die jüngeren Gäste wurden nicht vernachläs­sigt und erfreuten sich an der Hüpfburg und den Spielsache­n, die ihnen die Kids Corner bot. Bis 23 Uhr wurden die Zuschauer im Stadion bestens unterhalte­n, anschließe­nd ging es ins El Poco Loco zur finalen After-Charity-BowlParty.

Weitere Bilder vom Charity Bowl der Beavers seheh Sie online unter www.schwäbisch­e.de/charitybow­l-2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany