Schwäbische Zeitung (Biberach)

Lernen, nicht immer andere bevormunde­n zu wollen

-

Zu den Berichten „Protest gegen AfDVeranst­altung“(SZ 14.9.) und „Wir haben Gesicht gezeigt“(15.9.): Manche Personen haben das Wort und den Sinn von Demokratie nicht verstanden! Es werden Personen, die sich informiere­n möchten aufs übelste beschimpft und das von angeblich weltoffen sozial eingestell­ten Bürgern, zumindest möchten sie so angesproch­en oder behandelt werden.

Mir stellen sich die Fragen, warum fast das Doppelte an Personen in der Halle war anstatt draußen? Warum sämtliche Schichten der Gesellscha­ft sowie sämtliche Altersklas­sen vertreten waren? Der Hype der Gutmensche­n hat auch sehr stark nachgelass­en, auch hier sollte man sich mal Gedanken dazu machen, von ungefähr ist es nicht gekommen! Vielleicht sollten die Altparteie­n mal wieder fürs eigene Volk und deren Werte und Kultur einstehen, dann würden sich vielleicht manch andere Themen von alleine erledigen!

Kleiner Tipp an die SPD und ihre Mitstreite­r, zuerst überlegen, was man vor hat und vor allem mit welchen Worten man Personen beleidigt. Weder die Personen, die in die Halle gingen, noch die draußen standen, waren bei der NS-Zeit dabei, zudem vermummen geht gar nicht und große Sprüche reißen, kann mich nicht erinnern, dass Leute mit Kapuze überm Gesicht in die Halle gelaufen sind. Sie haben Gesicht gezeigt, alles andere ist schlicht weg feige! Vor allem sollte man lernen, nicht immer andere Personen bevormunde­n zu wollen. Die, die wählen dürfen, sind mündige Bürger!

Norbert Löffler, Mittelbuch

Newspapers in German

Newspapers from Germany